Mit Karl Schulte – oder auf sauerländisch „Schulten Karl“ – verabschiedet sich zum Jahresende eine Legende der Hansestadt Attendorn in den wohlverdienten Ruhestand. Seit dem 1. Juli 1989 kümmerte sich der gebürtige Esloher als Gärtnermeister des Baubetriebshofes um die Grünanlagen in unserer Stadt.

Sein beruflicher Abschied ist bei vielen Menschen in unserer Stadt angekommen. So auch bei der Dorfgemeinschaft Lichtringhausen, die vertreten durch Walter Braunschneider (links) und Jochen Kramer (rechts) einfach mal Danke für die jahrelange Zusammenarbeit sagen wollten und den Mann mit dem grünen Daumen am Baubetriebshof besuchten. Sehr zur Freude für auf dem Foto mal ohne sein Markenzeichen.

karl schulte lichtringhausen
(Foto: Hansestadt Attendorn)

Und auch die „Bänker“ der Dörfer und des Seniorenrates, die für die lebensrettende Beschilderung der Ruhebänke im Stadtgebiet sorgen, waren zu Besuch am Baubetriebshof, um dem „Mann mit dem Strohhut“ zu verabschieden.

karl schulte banker
(Foto: Hansestadt Attendorn)

Wer mehr über „Schulten Karl“ erfahren möchte, dem sei Folge 18 unseres Podcast „Das ist amtlich!“ empfohlen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Wir schließen uns den Wünschen der Attendorner an und sagen DANKE für Deine Arbeit, lieber Kollege „Kall“. Und für den Ruhestand alles Gute!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein