Zum Jahresende des Turnierkalenders findet in Iserlohn in der Adventszeit immer das Weihnachtspokalturnier statt. Der TV Attendorn war mit insgesamt 8 Judokas am Start

Einen gelungen Auftakt legte Emilia Heuel für den TV Attendorn hin. Sie gewann Ihre beiden Kämpfe sehr überzeugend und ließ keine Zweifel aufkommen. So holte Sie die erste Goldmedaille für Attendorn. Noah Fligg konnte die Kampfrichter bei Ihrem Entscheid überzeugen und gewann seine Begegnungen. Am Ende reichte es bei Ihm für einen zweiten Platz. Für Mereth Braun war es das erste Turnier Ihrer jungen Kariere, das sie mit einem erfolgreichen dritten Platz beendete. Auch für Jelte Braun war es das erste Turnier. Er brachte seine Gegner zu Boden und hielt diese im Haltegriff fest. Mit dieser Taktik gewann er alle seine drei Kämpfe und sicherte sich die nächste Goldmedaille für den TV Attendorn. Am späteren Nachmittag ging es dann auch für die Jugendlichen der U18 los. Jannes und Jasper Stickdorn waren in derselben Gewichtsklasse unterwegs.

Beide konnten Ihre drei Vorrundenkämpfe überzeugend gewinnen, so dass sich beide im Finale gegenüberstanden. Hier hatte Jasper die Nase vorn.

Auch Andreas Hundt und Jakob Hullerum waren in derselben Gewichtsklasse. Jakob gewann seinen Auftaktkampf, bevor er sich danach geschlagen geben musste. In der Trostrunde konnte er sich noch den dritten Platz ergattern. Andreas ließ dem Auftaktsieg noch zwei weitere Siege folgen und stand damit im Finale. Das ging zwar knapp verloren, doch der zweite Platz war ein weiteres gutes Ergebnis für die Attendorner Judoka. Jeder Attendorner, der an diesen Tag auf der Matte stand, konnte am Ende einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein