Nach einer ausgiebigen und intensiven Vorbereitungszeit kam endlich der große Moment für die 15 Teilnehmer der Hapkido Abteilung vom TV Attendorn. Beim Hapkido handelt es sich um eine moderne Selbstverteidigungskampfkunst, welche Ihren Ursprung in Südkorea hat.

Verteilt auf 2 Tage konnten die Gruppen der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihr Können auf der Matte demonstrieren. Den Anfang machte der Nachwuchs. Die jungen Prüflinge durften beweisen zu welchen Leistungen Sie imstande sind. Komplexe Selbstverteidigungstechniken, Fußtritte, Fallschule bis hin zur freien Abwehr stand auf dem Programm der Kinder und Jugendlichen. Am zweiten Tag knisterte die Luft, da bei den höheren Gürteln auch noch das Können im Bereich Freikampf und Bruchtest abgeprüft wurde. Laute Atemtechniken, zerberstende Holzbretter, Körper welche auf der Matte einschlugen ließen selbst draußen die Vögel aufschrecken 😉

Am Ende beider Prüfungen konnten die Prüfer Jürgen Rath VII. Dan, Boris Grahn II. Dan und Simon Pfeifer V. Dan seinen Schülern Ihre Urkunden nebst neuem Gürtel, aushändigen.

  1. Kup (braun): Carolin Leidigkeit
  2. Kup (orange): Johannes Schattenberg, Samuele Afragola, Giovanni Drago
  3. Kup (gelb/orange): Shen Wafo, Ben Giesder, Noah Malik
  4. Kup (gelb): Fynn Grahn, Elias Peiffer, Ben Wojak, Emma Pfeifer, Oskar Pfeifer
  5. Kub (weiß/gelb): Iga Xhemajli, Moritz Kessel, Michel Pfeifer

Trainer, Vereinskammeraden sowie Angehörige sind stolz auf die gezeigten Leistungen und gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung.

Hapkido bietet, neben Selbstverteidigung, ein umfassendes Allgemeintraining und ist dazu geeignet, Fitness, Koordination und Geschicklichkeit sowie Beweglichkeit optimal zu fördern. Dies ermöglicht einen gesunden Ausgleich zum Alltag. Die Intensität des Trainings ist individuell ausgelegt und ist damit für Kinder, Jugendliche sowie Frauen und Männer jeden Alters geeignet. In einem kostenlosen Probetraining bietet der Verein die Möglichkeit diese Sportart näher kennenzulernen.

20231213 hapkido gurtelprufung in 2 etappen bild 1
v.l.n.r. Simon Pfeifer, Ben Giesder, Noah Malik, Oskar Pfeifer, Giovanni Drago, Moritz Kessel, Shen Wafo, Michel Pfeifer, Elias Peiffer, Iga Xhemajli, Boris Grahn, Emma Pfeifer (Foto: TV Attendorn)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein