Gleich doppelten Grund zur Freude hat die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem: Sie gewann sowohl den Deutsche-Leasing-Award 2022, als auch den Deutsche-Leasing-Factoring-Award 2022. Damit holte die heimische Sparkasse zwei von drei möglichen Pokalen im bundesweiten Vergleich mit ähnlich großen Sparkassen.

Die Deutsche Leasing vergibt jährlich Pokale in den drei Bewertungskategorien klassisches Leasing, Factoring und Immobilien. Diese drei Wettbewerbe sind jeweils in sechs Institutsklassen gegliedert, also nach Größe der Sparkassenhäuser in Deutschland. Die Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem belegte in der Vergleichsgruppe 6 (49 Sparkassen bundesweit) gleich zwei der drei möglichen Spitzenplatzierungen. Den Award für das klassische Leasing nahm Vorstandsmitglied Bernd Schablowski bereits zum elften Mal seit 2009 entgegen. Den Factoring-Award hat die heimische Sparkasse allerdings noch nicht so oft in ihrer Vitrine stehen. Umso größer war die Freude über das „Double“.

„Gerade in Zeiten undurchsichtiger Märkte und schwieriger Rahmenbedingungen schenkt uns die heimische Wirtschaft ihr Vertrauen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich“, sagte Bernd Schablowski bei der Preisverleihung im Romantikhotel Platte im Repetal. Sein Dank ging gleichermaßen an die Mitarbeitenden: „Das Engagement und die hohe Qualifikation unserer Expertinnen und Experten sind Jahr für Jahr aufs Neue die Basis für die enge Zusammenarbeit der heimischen Wirtschaft mit der Sparkasse Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem.“

Voll des Lobes für dieses Zusammenspiel waren auch die Gäste der „Deutsche Leasing“: Regionaldirektor Timo Klengler, Gebietsleiter Sparkassen Dirk Hedrich, Vertretender Leiter Sparkassen und Mittelstand Westfalen Valentin Esau, Gebietsleiter Individual Felix Stöcker und seitens der Deutschen Factoring Gebietsleiter Michael Felscher. Sie waren sich einig: „Neu abgeschlossene Leasingverträge mit einem Gesamtvolumen von rund 16 Millionen Euro sowie neue Factoring-Verträge mit einem Gesamtwert von 870.000 Euro im Jahr 2022 sprechen für sich.“ Das Ergebnis in beiden Kategorien zeige deutlich, wie sehr die Sparkasse und die Wirtschaft in Attendorn, Lennestadt und Kirchhundem Hand in Hand gingen.

Die doppelte Auszeichnung ist der Sparkasse Ansporn, den erfolgreichen Weg mit der heimischen Wirtschaft fortzusetzen. „Wir werden die Unternehmen weiterhin unterstützen und gemeinsam die wirtschaftlichen Herausforderungen meistern“, so Bernd Schablowski abschließend.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein