Ökumenischer Taizé-Gottesdienst am Buß- und Bettag – Aufruf zum Friedensgebet

Kerzenschein wird am Mittwochabend des 22. November 2023 um 19.30 Uhr die Erlöserkirche in Attendorn erstrahlen lassen.

Am diesjährigen Buß- und Bettag lädt der ökumenische Arbeitskreis zur gemeinsamen „Nacht der Lichter“ einPfarrer Andreas Schliebener und Dr. Albrecht Brodhun von der Evangelischen Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt und Dechant Andreas Neuser vom Pastoralverbund Attendorn waren sich schnell einig, anknüpfend an das wöchentliche ökumenische Friedensgebet, dieses Jahr in ökumenischer Gemeinschaft besonders für den Frieden auf der Welt, in der Ukraine, Israel und Palästina gemeinsam zu beten.

Gerade in Zeiten des Krieges wollen die christlichen Kirchen die Hoffnung nicht aufgeben und darum beten, dass jedes Land eine Zukunft in Freiheit und Frieden hat.

Der Abend wird musikalisch begleitet vom „Attendorner Domchor“ unter der Leitung von Michael Wurm. Auch Sängerinnen und Sänger anderer Chöre sind eingeladen, bei der stimmungsvollen Veranstaltung den Gesang der großen Gemeinde zu unterstützen.

Die „Nacht der Lichter“ wird in der Tradition der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé gefeiert, die gerade auch junge Christen fasziniert. Konfirmanden und Firmbewerber, Jugendliche wie auch Erwachsene sind dazu eingeladen und herzlich willkommen.

grafik
Erlöserkirche Attendorn – (Foto: Schliebener privat)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein