„Das ist amtlich!“, der Podcast der Stadtverwaltung Attendorn, geht in die 18. Runde. Heute: „Schulten Karl“, der Mann mit dem Strohhut“.

karl schulte e1692343481323
Zwar hat er schon einmal Obst mit Draht am Baum befestigt, aber abgesehen davon ist Karl Schulte als gleichsam leidenschaftlicher wie ernsthafter Profi-Gärtner und überzeugter Freiluft-Akrobat so etwas wie der personifizierte grüne Daumen der Hansestadt Attendorn (Foto: privat)

Zwar hat er schon einmal Obst mit Draht am Baum befestigt, aber abgesehen davon ist Karl Schulte als gleichsam leidenschaftlicher wie ernsthafter Profi-Gärtner und überzeugter Freiluft-Akrobat so etwas wie der personifizierte grüne Daumen der Hansestadt Attendorn.

Dass „Schulten Karl“ – wie er auf gut sauerländisch genannt wird – eigentlich ein Buiterling ist, wissen die wenigsten. Denn seit Jahren hat er die Spielplätze, Sportanlagen und Grünflächen in Attendorn unter seinen Fittichen. Sein Markenzeichen: ein Strohhut. Und alles begann an einem Schützenfestmontag…

Das alles gibt es in Folge 18 von „Das ist amtlich!“, dem Podcast der Stadtverwaltung Attendorn mit Martina Köhler und Tom Kleine.

Den Podcast gibt es hier:

Homepage Stadt Attendorn

https://www.attendorn.de/Rathaus/Podcast/

Spotify

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Google

https://podcasts.google.com/search/das%20ist%20amtlich

Apple

„Das ist amtlich!“ auf Apple Podcasts

Amazon

Podcast Das ist amtlich! bei Amazon Music

Podcast.de

https://www.podcast.de/podcast/2937725/das-ist-amtlich

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein