„Wenn das Trömmelken geht“ kommen die Menschen im Sauerland gerne zum Schützenfest zusammen. Und auch in der GFO Tagespflege Maria Theresia in Attendorn waren zahlreiche Gäste mit ihren Angehörigen der Einladung gefolgt.

Das Schützenfest wurde mit einem festlichen Gottesdienst eröffnet, indem das Thema „Feste Feiern mit Gott“ von Thomas Ludwig und dem Team der Mitarbeiter kreativ aufgegriffen wurde.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Pflegedienstleitung Gabriele Schulte schufen dann die „Original Hundemtaler Musikanten“ den perfekten musikalischen Rahmen. Ob beim „Böhmischen Traum“ oder beim „Preußens Gloria“ –  die Stimmung war schnell auf dem Höhepunkt.

In einem spannenden Wettbewerb konnten sich Günther Welzel und Janne Fischer mit dem 44. bzw. 46. Schuss gegen insgesamt 19 ernsthafte Mitbewerber durchsetzen. Das Königspaar „strahlte um die Wette“ und wurde von allen Gästen frenetisch gefeiert.

Für das leibliche Wohl sorgten das Mitarbeiterteam mit „Currywurst – Fritten – Majo“ und einem reichhaltigen Kuchenbuffet. „Ich freue mich schon auf das nächste Schützenfest“, so eine Besucherin der Tagespflege am Ende eines stimmungsvollen Tages.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein