Das Jugendparlament Attendorn organisiert am Samstag, 29. Juli 2023, ab 10.00 eine Müllsammel-Aktion in der Innenstadt der Hansestadt und ihrer direkten Umgebung. Zu diesem „Tag der Sauberkeit“ treffen sich die Teilnehmenden am Mehrgenerationenplatz neben dem JAC-Kino.

Die Jugendlichen haben hierzu auch den „Arbeitskreis Klima und Umwelt“ des Attendorner Seniorenrates zur Teilnahme eingeladen, da beide Gremien – Jugendparlament und Seniorenrat – schon seit längerer Zeit gemeinsame Projekte verwirklichen und eine generationenübergreifende Zusammenarbeit in Attendorn „leben“. Der Arbeitskreis wird alle Seniorenratsmitglieder über die Aktion informieren und für die Teilnahme werben.

Leider finden sich im Stadtgebiet – so wie auch in anderen Städten – immer wieder Müll und andere Abfälle, die nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden und das Stadtbild dadurch negativ beeinflussen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtreinigung bzw. des Baubetriebshofes der Hansestadt Attendorn leisten täglich gute Arbeit, um den in der Stadt entstandenen Müll zu beseitigen. Dennoch lassen sich Müllansammlungen nicht ganz vermeiden. Genau dort möchten die Jugendlichen ansetzen und rufen gleichzeitig auch interessierte Attendornerinnen und Attendorner auf, an der Aktion mitzuwirken und sich am 29. Juli 2023 um 10.00 Uhr am Mehrgenerationenplatz zu treffen. Das Ende der Reinigungsaktion ist für etwa 12.00 Uhr vorgesehen.

Die notwendigen Hilfsmittel wie Müllzangen oder Müllsäcke werden bereitgestellt, lediglich das Mitbringen von eigenen Handschuhen wird empfohlen. Interessierte können sich vorab unter der E-Mail sozialamt@attendorn.org oder telefonisch unter Tel. 02722/64-112 anmelden. Das Jugendparlament freut sich bereits jetzt über eine rege Teilnahme!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein