Bereits mit dem traditionellen Fahneaufhängen wurden die Festtage im Innenhof  angemessen eröffnet. Das GFO Spielleuteorchester verstärkt durch Musiker aus Biekhofen und Altenhundem sorgte mit flotten Kompositionen für eine ausgelassene Stimmung.

musik gfo
Das GFO Spielleuteorchester verstärkt durch Musiker aus Biekhofen und Altenhundem sorgte mit flotten Kompositionen für eine ausgelassene Stimmung (Foto: GFO)

Ein weiterer Höhepunkt dann der sog. verlängerte Frühschoppen und der Besuch der Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.V. am Samstag. Für die musikalische Gestaltung sorgte dabei in einer hervorragenden Qualität der Musikverein „Harmonie“ Dünschede.

mv dunschede
Für die musikalische Gestaltung sorgte dabei in einer hervorragenden Qualität der Musikverein „Harmonie“ Dünschede (Foto: GFO)

Und der letzte Festtag: Zum ersten mal im Franziskaner-Hof wurde Schützenfest-Montag ein Vogelschießen organisiert. Mit dem 79. Schuss sicherte sich Karin Bronsch die Königinnenwürde in einem spannenden Wettbewerb. Als „Prinzgemahl“ regiert mit ihr Helmut Pott. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Majestäten!

Der Dank der Leitung galt am Ende der Festtage allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden für die engagierte Planung und Gestaltung der Festtage.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein