Donnerstag, 23. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Das MINT-Mobil geht wie­der auf Tour

Im August geht das Pro­jekt „MINT ins Land“ im Kreis Olpe in die zwei­te Run­de. Das Pro­jekt rich­tet sich an Kin­der und Jugend­li­che im Alter von zehn bis 16 Jah­re und bie­tet regel­mä­ßi­ge außer­schu­li­sche MINT-Ange­bo­te. Die Teil­neh­men­den erwar­ten im MINT-Mobil span­nen­de Work­shops aus den Berei­chen Mathe­ma­tik, Infor­ma­tik, Natur­wis­sen­schaf­ten und Tech­nik.

Ab dem 21. August fin­den regel­mä­ßig Ange­bo­te bei den Koope­ra­ti­ons­part­nern OT im Lorenz-Jae­ger-Haus in Olpe, Jugend­zen­trum Atten­dorn und Fir­ma Men­ne­kes in Kirch­hun­dem statt.

Infos und Anmel­dung zu den Work­shops auf www.MintinsLand.de. Für Fra­gen steht Sarah Dob­be­ner, E‑Mail: s.dobbener@kreis-olpe.de, Tel.: 02761–81183 zur Ver­fü­gung.

„MINT ins Land“ ist ein Ver­bund­pro­jekt der MINT-Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Sie­gen, des För­der­ver­eins MINT-Bil­dung im Kreis Olpe e.V., des Arbeit­ge­ber­ver­bands für den Kreis Olpe e.V., des Bil­dungs­zen­trums Witt­gen­stein GmbH, des Krei­ses Sie­gen-Witt­gen­stein und des Krei­ses Olpe. Geför­dert wird es durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Bil­dung und For­schung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge