Langeweile in den Sommerferien? Nicht in Attendorn! Das Sommerferienprogramm in der Hansestadt sorgt für reichlich Abwechslung. Und im Infoflyer gibt es eine eisige Überraschung dazu.

Wie wäre es mit einer Entdeckungstour bei der Kinderstadtführung mit der Marktfrau Hulda oder mit der Teilnahme am Gesangscontest in der InfoTastic Academy? Reichlich Abwechslung versprechen auch die Filme im Ferienspaß des JAC-Kinos sowie die Angebote der Sommerferien-Aktion von Caritas AufWind.

Für Kurzweil sorgen zudem die Kreativprojekte des Jugendzentrum Attendorn. Hier werden verschiedene Kunstwerke, nicht nur mit traditioneller Malerei, geschaffen. Und wer schon immer mal mehr über Hexen, Zaubertränke und Co. erfahren wollte, wird bei der derzeit laufenden Ausstellung im Südsauerlandmuseum sicherlich fündig.

Auch die Erwachsenen kommen in den Ferien nicht zu kurz: Der Attendorner Kultursommer bietet an vier Mittwochabenden in den Sommerferien kostenlose Konzerte an und die HanseNacht am Freitag, 4. August 2023 feiert mit dem beliebten Late-Night-Shopping ihr 20-jähriges Jubiläum.

Alle Termine auf einen Blick und weitere Informationen zu allen Veranstaltungen hat die Hansestadt Attendorn in einem Flyer veröffentlicht, der in der Tourist-Information, Kölner Straße 9, ausgehändigt wird. Hier gibt es eine eisige Überraschung dazu.

Der Flyer kann auch über die Internetseiten www.erlebe-attendorn.de oder www.attendorn.de heruntergeladen werden. Auf der Seite https://www.attendorn.de/FerienangeboteinAttendorn gibt es zudem weitere Ferientipps und Angebote aus Attendorn und Umgebung.

Für weitere Informationen zum Sommerferienprogramm steht die Tourist-Information der Hansestadt Attendorn gerne zur Verfügung, Tel. 02722/6574146, E-Mail tourismus@attendorn.org.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein