Die beiden Gremien Jugendparlament und Seniorenrat arbeiten in Attendorn weiterhin generationsübergreifend Hand in Hand.

Die jüngste Initiative: Beim Frühlingsmarkt in der Attendorner Innenstadt präsentierten sich die beiden Gruppierungen Ende April mit einem gemeinsamen Infostand. Dabei wurde erneut die enge Zusammenarbeit deutlich, und es gab reichlich Gelegenheit für viele gute Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern des Marktes.

Neben der Vorstellung aktueller Projekte und Veranstaltungen boten die Akteure für einen geringen Obolus Tragetaschen und frische Waffeln zum Verkauf an. Bereits im Vorfeld waren sich alle einig, dass die Erlöse an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe gespendet werden. Ein besonderer Dank der beiden Gruppen geht in diesem Zusammenhang an die Bäckerei „König‘s Brot“, die diese Aktion durch eine Waffelteigspende unterstützte.

Erfreulicherweise kam an den zwei Verkaufstagen ein Betrag von 450,00 Euro zustande, der nun den Mitarbeitenden des Kinderhospizes in Olpe persönlich übergeben werden konnte und dort für große Begeisterung sorgte. Im Anschluss an die Übergabe erhielten „Jung und Alt“ aus Attendorn eine Führung durch das Hospiz. Dabei wurde ihnen noch einmal klar, wie wichtig solche Spenden sind, da die Arbeit des Kinderhospizes maßgeblich von diesen Zuwendungen abhängt. Gleichzeitig waren sich „Jung und Alt“ darüber einig, auch in Zukunft ähnliche Aktionen zu organisieren, um so das soziale Engagement aller Beteiligten auszudrücken und einen aktiven Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander zu leisten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein