Kürzlich hatten die Initiatoren der Dorfinitiative Biekhofen zur Gründungsversammlung ins Vereinshaus eingeladen.

Über 60 Personen folgten der Einladung, um sich über die Hintergründe und die Motivation zur Gründung des neuen Vereins im Dorf zu informieren.

img 9521
Foto: G. Stuhldreier

Nach ausführlicher Vorstellung der Motivation zur Gründung des Vereins und eines Rückblicks auf bereits durchgeführte Aktionen im vergangenen Jahr, wurde der vorbereitete Satzungsentwurf in allen Einzelheiten präsentiert und mit den anwesenden Teilnehmern erörtert. Die Verabschiedung der Satzung wurde anschließend von 58 Gründungsmitgliedern unterzeichnet, sodass der Verein offiziell gegründet war.
In den anschließenden Wahlen zum Vorstand wurden folgende Personen jeweils einstimmig in ihre Ämter gewählt: Gregor Stuhldreier (1. Vorsitzender), Christina Röcher (2. Vorsitzende), Lena Keseberg (Kassiererin), Dennis Klein (Schriftführer), Anja Bröcher, Nadja Irle, Britta Kramer, Michael Ohm und Christian Schulte (jeweils Beisitzer/in).

Nach Beratung des Mitgliedsbeitrages, der auf einen Euro/Monat für Personen ab 18 Jahren festgesetzt wurde, gab der 1. Vorsitzende einen Ausblick auf die weiteren Schritte, allen voran die offizielle Eintragung des Vereins in das Vereinsregister und die Anerkennung als gemeinnütziger Verein.

Als erste Aktion des neu gegründeten Vereins erfolgt am 01. Mai ab 10.00 Uhr eine Jausenstation am Dorfplatz in Biekhofen, an der sich alle Wanderwilligen stärken können.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein