Sie benötigen Kartenterminals für Ihre Veranstaltung – egal ob zum Tanz in den Mai, zum Schützen- oder Sportfest? Vereine, die ein Konto bei der Volksbank Sauerland besitzen, haben jetzt die Möglichkeit, bis zu drei Kartenterminals kostenfrei auszuleihen. Ebenfalls inbegriffen sind die Buchungsgebühren und weitere anfallende Kosten, die die Vereine nicht tragen müssen.

„Nach den schweren Coronajahren möchten wir den Vereinen, die alle ehrenamtliche großartige Arbeit leisten, ein wenig zurückgeben,“ sagt Vorstandsmitglied Dr. Florian Müller. „Wir wissen, dass sich das  Zahlungsverhalten während und nach der Pandemie verändert hat. Durchschnittlich 60% der Transaktionen werden bargeldlos abgewickelt. Zahlen mit Karte ist sehr beliebt geworden.“

Die Vereine und die Besucher der Feste profitieren durch sicheres und schnelles Kassieren. Zudem müssen geringere Bargeldbestände verwaltet und aufbewahrt werden. Einfaches Bezahlen ohne Wechselgeld ist für Verein und Gast sicher.

Alle Schützenvereine im Kreis Olpe und im Hochsauerlandkreis, deren Saison nun beginnt, können sich melden und werden dann von den Electronic-Banking-Beratern kontaktiert. Eine erste Testphase zu Karneval ist sehr positiv verlaufen. „Die ersten Vereine haben sich bereits die Kartenterminals für die kommenden Feste gesichert: ob beispielsweise für das Kassieren der Eintrittsgelder oder für den Wertmarkenverkauf, der Einsatz der Geräte lohnt sich für Verein und Gäste“, so Michael Kurzeja, Bereichsleiter Zahlungsverkehrsmanagement und verantwortlich für das exklusive Vereinsprojekt Kartenterminals. Natürlich haben auch alle anderen Vereine außerhalb des Schützenwesens die Möglichkeit, die bargeldlose Bezahlvariante zu nutzen! Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei der Volksbank Sauerland. Weitere Informationen unter vb-sauerland.de/schuetzenfest.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein