Die Hansestadt Attendorn lädt für Dienstag, 21. März 2023, um 18:45 Uhr zu einem Vortrag über das Konzept Attendorns zur Klimaneutralität in das JAC Kino ein.

Dort wird Felix Rodenjohann, Geschäftsführer und Gründer des Regionalberatungsunternehmen ansvar2030, anhand des Zukunftsplans „Klimaneutrales Attendorn 2030“ vorstellen, wie Attendorn dieses Ziel erreichen kann. Der Politik- und Energiewende-Experte hatte bereits im vergangenen Jahr zum Auftakt der Energiemesse einen vielbeachteten Vortrag zum Klimaschutz und zur Klimaneutralität gehalten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Aufgrund begrenzter Plätze im Kinosaal wird um eine kostenlose Sitzplatzreservierung über die Homepage des Kinos www.jac-kino.de gebeten. Die Veranstaltung endet gegen 19.45 Uhr.

Im Anschluss beginnt um 20.00 Uhr der Dokumentarfilm „Wer wir waren“, der im Rahmen der „Weltsichten“-Filmreihe gezeigt wird. In dem visuell ansprechenden Film von Marc Bauder aus dem Jahr 2021 sprechen sechs Forschende aus unterschiedlichen Fachrichtungen, wie beispielweise der Astronaut Alexander Gerst, über die Zukunft der Menschheit, der Gesellschaft und des Planeten Erde. Die Filmreihe wird präsentiert vom Agendaforum der Hansestadt Attendorn. Auch für den Film kann unabhängig vom Vortrag eine Reservierung der kostenlosen Sitzplätze vorgenommen werden. 

Informationen zum Vortrag gibt es telefonisch unter 02722 64-332 oder per Mail an p.dippler@attendorn.org bei Patrick Dippler vom Sachgebiet Klima, Umwelt, Mobilität der Hansestadt Attendorn.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein