Sonntag, 26. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Nacht der Unter­neh­men“ wird „Woche der Unter­neh­men“

Im ver­gan­ge­nen Okto­ber fei­er­te die „Nacht der Unter­neh­men“ im Kreis Olpe ihre Pre­mie­re: 28 Unter­neh­men in allen Städ­ten und Gemein­den öff­ne­ten ihre Tore für ins­ge­samt rund 230 Jugend­li­che und Eltern, um sich und ihre Aus­bil­dungs­plät­ze vor­zu­stel­len. Alle Betei­lig­ten – Teil­neh­men­de und Unter­neh­men – wünsch­ten sich damals eine Wie­der­ho­lung in die­sem Jahr.

Des­halb gibt es im Sep­tem­ber eine Neu­auf­la­ge, und zwar in noch grö­ße­rem Umfang: Aus der „Nacht der Unter­neh­men“ wird eine gan­ze „Woche der Unter­neh­men“. Vom 11. bis 14. Sep­tem­ber haben jeden Tag Betrie­be aus ver­schie­de­nen Kom­mu­nen die Gele­gen­heit, sich Aus­bil­dungs­in­ter­es­sier­ten vor­zu­stel­len: am Mon­tag, 11. Sep­tem­ber, in Olpe und Fin­nen­trop, am Diens­tag, 12. Sep­tem­ber, in Kirch­hun­dem und Wen­den, am Mitt­woch, 13. Sep­tem­ber, in Atten­dorn und am Don­ners­tag, 14. Sep­tem­ber, in Len­ne­stadt und Drol­s­ha­gen.

Die Orga­ni­sa­to­ren Car­la Höm­berg und Chris­tof Hei­mes vom Regio­na­len Bil­dungs­netz­werk des Krei­ses Olpe ver­spre­chen sich von der ver­län­ger­ten Akti­on eine noch höhe­re Reso­nanz. „Wir sind bewusst vom Frei­tag weg­ge­gan­gen, um der Kon­kur­renz mit ande­ren Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten aus dem Weg zu gehen. Außer­dem kön­nen Inter­es­sier­te sich nun an meh­re­ren Tagen zu unter­schied­li­chen Rou­ten anmel­den und so noch mehr Unter­neh­men in der Nach­bar­schaft ken­nen­ler­nen.“

Unter­neh­men aus Indus­trie, Hand­werk und Dienst­leis­tung, die an der Woche der Unter­neh­men teil­neh­men möch­ten, kön­nen sich bis zum 15. März bei Car­la Höm­berg mel­den: E‑Mail: c.hoemberg@kreis-olpe.de. Die Zahl der Unter­neh­men pro Kom­mu­ne ist aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den begrenzt, daher emp­fiehlt sich eine rasche Anmel­dung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge