Stephanie Krömer hat zum 1. Februar die Leitung der Siegener Arbeitsagentur übernommen. Zuvor führte sie die Geschicke der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main.

Auch für die gebürtige Hagenerin stellt die neue Position eine berufliche Rückkehr dar. Vor ihrem Wechsel nach Frankfurt am Main, hatte sie in der Zeit von 2014-2019 die Position der Geschäftsführerin des Jobcenters Kreis Siegen-Wittgenstein in der Region inne. „Seit 2009 ist Siegen mein Lebensmittelpunkt. Sobald sich mir die Möglichkeit bietet, nutzte ich die vielen Angebote, die die Region bietet und bin sportlich aktiv beim Joggen, Wandern oder Mountainbiken in den umliegenden Wäldern“, erklärt die 41-Jährige ihre Verbundenheit zum Sieger- und Sauerland.

Stephanie Krömer ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Akteurinnen des Arbeitsmarktes, der Wirtschaft und den Unternehmen in der Region, den Kammern und Verbänden sowie den Wohlfahrtsorganisationen von hoher Intensität und Partnerschaftlichkeit geprägt ist. „Die Agentur für Arbeit ist eine starke Partnerin am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Gemeinsam wollen wir den großen Themen der Region, wie etwa dem Fachkräftebedarf, aktiv und mit innovativen Lösungen begegnen. Neue Wege in der Personalrekrutierung, der Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – gemeinsam können wir die Zukunft der Region gestalten und uns als Teil des starken Wirtschaftsstandorts Südwestfalens im Wettbewerb behaupten.“ Stephanie Krömer freut sich zurück zu sein und wurde durch die Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsagentur und der beiden Jobcenter herzlich empfangen. „Zusammen machen wir uns jetzt auf den Weg – getreu meinem Motto: Nach den Sternen greifen – gemeinsam und mutig.“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein