„Alaaf“, „Helau“ und diesmal auch „Drolau“. Denn nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause hatte die SPD-Abgeordnete Christin-Marie Stamm zum Närrischen Landtag das Präsidium der Dräulzer Weiberfastnacht zu Gast.


Prinzen und Prinzessinnen, Dreigestirne und Prinzenpaare: Mehr als 111 Tollitäten aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens kamen am Dienstag im Düsseldorfer Parlamentsgebäude zusammen, um gemeinsam die Fünfte Jahreszeit zu feiern. Auf Einladung der heimischen Abgeordneten Christin-Marie Stamm mit dabei: Das Präsidium der Dräulzer Weiberfastnacht.


Für Präsidentin Larissa Braun ein besonderes Ereignis: „Kurz vor dem Höhepunkt der Session ist der Besuch im Landtag für uns ein weiteres Highlight.“


Auch für Christin-Marie Stamm war der närrische Besuch aus dem Sauerland eine große Ehre: „Als Tänzerin im Attendorner Karneval war ich selbst jahrelang auf den Bühnen unterwegs. Heute freue ich mich, als Gastgeberin die aktiven im Brauchtum aus unserer Region empfangen zu dürfen.“

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein