In der letzten Fraktionssitzung der SPD zur Vorbereitung der Ratssitzung im Dezember standen auch die turnusgemäßen Vorstandswahlen zur Mitte der Legislatur auf der Tagesordnung.

gunter schulte e1670833265719
Günter Schulte (Foto: SPD Fraktion Attendorn)

Günter Schulte, der seit fast 15 Jahren in der SPD-Fraktion tätig ist, gibt zum Ende des Jahres sein Ratsmandat ab und wird ab 2023 von Klaus Gabriel als Wahlkreisvertreter in oberes Repetal ersetzt. Aus diesem Grund verlässt er auch den Fraktionsvorstand. Uli Bock dankte ihm für sein überdurchschnittliches Engagement in der SPD-Fraktion: „Wir akzeptieren nur ungern deine Entscheidung, weil du immer mit vollem Einsatz dabei warst und dich immer mit Harmonie ins Team eingebracht hast. Ich sage einfach nur danke für die zurückliegenden Jahre“. Günter Schulte bedankte sich seinerseits für die gemeinsame Zeit, aber es sei nun der richtige Zeitpunkt aufzuhören und sich anderen Aufgaben zu widmen. Weiterhin werde er sich im Vorstand des Dorfvereins in Helden einbringen und im Vorstand des SPD-Ortsvereins Repetal.

Nachdem Uli Bock und Kevin Risch zunächst in geheimer Wahl in ihren Ämtern im Vorstand bestätigt worden waren, wurde Gregor Stuhldreier, der selbst schon die Fraktion als Vorsitzender von 2014 bis 2018 geführt hatte, als zweiter Stellvertreter gewählt. „Schön, dass du dich bereit erklärt hast, wieder mehr politische Verantwortung zu übernehmen und wir so auf deine Expertise und Erfahrung setzen können“, so Kevin Risch sichtlich erfreut über diese Entscheidung.

So war man sich einig, dass man mit einem starken Team und einer geschlossenen Fraktion auch die zweite Hälfte der Legislatur progressiv und zielorientiert angehen könne. 

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein