Am vergangenen Samstag den 3.12. fand in der InfoTastic Academy wieder die große Weihnachtswerkstatt statt. Es wurden Tischsets mit dem Lasercutter gebrannt, Weihnachtssterne gebastelt, Holzscheiben beschriftet, 3D Namensschilder erstellt, Weihnachtskarten programmiert und vieles mehr.

Das InfoTastic Team wurde den gesamten Tag gefordert. „Natürlich ist diese Veranstaltung eines unserer Highlights des Jahres und wir geben uns immer besonders viel Mühe, aber mit so viel Andrang und Weihnachtsbegeisterung in den Augen der Besucher hatten wir nicht gerechnet. Wir freuen uns, dass die Weihnachtswerkstatt mittlerweile fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Attendorn zu sein scheint.“ erklärt Patrick Schwane begeistert während des Events. Insgesamt hat das Team flaschenweise Kinderpunsch und über 200 Crêpes für die Besucher kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die InfoTastic Academy ist zum 1. Advent weihnachtlich geschmückt worden und der große Weihnachtsbaum, die Eisenbahnen und Adventskalender begeistern seitdem die Kinder. Während der Weihnachtswerkstatt sorgte die Dekoration für ein besonders gemütliches Ambiente. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich vor Ort weihnachtlich verzaubern zu lassen und dieselben Projekte, die auch während der Weihnachtswerkstatt angeboten wurden, wahrzunehmen.

Doch eine weitere kreative Aktion steht bei InfoTastic direkt wieder vor der Tür: Die Malaktion für Kinder. Den vierten Adventssonntag (18.12.) möchte InfoTastic den Kindern widmen. Die Academy ist sonntags zwar geschlossen, aber auf den Schaufensterdisplays sollen an diesem Tag Kunstwerke der Kinder der Stadt und des Kreises rund um die Uhr angezeigt werden. Alle Kinder und Jugendlichen sind dazu eingeladen, Bilder zu malen und diese entweder direkt in der InfoTastic Academy vor Ort abzugeben oder eingescannt an weihnachten@infotastic.academy zu schicken. Die Bilder sollen bis zum 16.12. abgegeben werden damit sie am 18.12 dann die Herzen der Menschen beim Bummel durch die Stadt erfreuen können.

weihnachtsbaum 3
Foto: Infotastic Academy
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein