Die Regionalagentur für die Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe lädt gemeinsam mit der IHK Siegen, der Handwerkskammer Südwestfalen und der Regiestelle Digitalisierung des Kreises Siegen-Wittgenstein alle Unternehmen, Gründer und Interessenten zu einer digitalen Informationsstunde ein. Diese findet online am Donnerstag, 17. November 2022, von 14 bis 15 Uhr statt.

Die aktuellen unternehmerischen Herausforderungen sind immens. Steigende Energiepreise und Fachkräftemangel wirken sich auf den Unternehmeralltag ganz gravierend aus, nebenbei gilt es noch, Digitalisierung und Klimawandel zu managen. Hilfe bei der Bewältigung dieser Faktoren können verschiedene unbürokratische Förderprogramme, u.a. aus Mitteln des Landes und des Europäischen Strukturfonds, sein.

„Es gibt eine Vielzahl von Förderprogrammen für alle Unternehmen und Gründer“, erklärt Melanie Schreier, Projektmitarbeiterin in der Regionalagentur. „Um Ihnen den Überblick zu erleichtern und Ihnen zu helfen, das passende Förderinstrument für Ihr Unternehmen zu finden, laden wir herzlich zu unserer effizienten virtuellen Informationsstunde ein.“

In diesem virtuellen Rahmen stellen alle Beteiligten in kurzen Beiträgen ihre Fördermöglichkeiten vor. Dabei reicht die Themen-Bandbreite von Hilfen zur Gründung über Digitalisierung, Transformation, Personalentwicklung und Arbeitsorganisation bis hin zur Gesundheit.

Anschließend besteht die Möglichkeit, sich im Plenum zu den Fördermöglichkeiten auszutauschen und Fragen zu stellen. Im Nachgang der Veranstaltung besteht außerdem die Gelegenheit, einen Termin für eine individuelle Beratung mit den beteiligten Akteuren zu vereinbaren.

„Sind Sie ein kleiner Betrieb oder ein mittelständisches Unternehmen? Gehören Sie einer Unternehmensberatung an oder sind aus anderen Gründen interessiert?“, fragt Dorothea Kuhl, Projektmitarbeiterin in der Regionalagentur. „Dann freuen wir uns sehr über Ihre Anmeldung zu unserer Informationsstunde.“

Die Anmeldung kann online unter www.regional-agentur.de erfolgen oder direkt bei Melanie Schreier, Tel. (0271) 333-1191, me.schreier@kreis-siegen-wittgenstein.de, bzw. Dorothea Kuhl, Tel. (02761)  81-396; d.kuhl@kreis-olpe, die auch gerne weitere Auskünfte geben.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein