Den Anfang machte Jörg Götzen am Freitag/ Samstag in Hamburg, wo die DEM Ü30 ausgetragen wurde. Dort hatte er Gegner aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW. Der Auftaktkampf gegen den ehemaligen Deutschen Meister ging schnell verloren. Doch dann konnte Jörg Götzen den zweiten Kampf für sich entscheiden. Durch einen sogenannten Schwalbenkonnter (Fußfegetechnik) gewann er die Begegnung vorzeitig. Im letzten Kampf ging es dann um Platz 2. Götzen wollte hier mit einer Weiterführung durch eine Würgetechnik seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Das gelang zwar auch, doch erhielt der Niedersachse zuvor eine Wertung für seinen Wurf. So fehlten am Ende wenige Sekunden zum 2. Platz und es wurde diesmal der 3. Platz auf dem Podest.

Am Sonntag ging es dann für die Jugend U13/ U15 nach Lünen zum Einladungsturnier. Colin Kremer startete in der Jugend U13. Nach guter Vorrunde und gewonnenem Auftaktkampf stand er im Halbfinale. Dort verlor er gegen den späteren Sieger. Im kleinen Finale ließ Colin nichts anbrennen. Bereits nach wenigen Sekunden übernahm er die Initiative und setzte eine große Innensichel an. Mit dieser Fußtechnik sicherte er sich den 3. Platz.

Mit Matti Stickdorn in der U15 ging es für den TV Attendorn weiter. Auch Matti konnte bis ins Halbfinale vordringen. Und es ging noch weiter. Im Halbfinale konnte Matti einen Uchi-Mata (Schenkelwurf) ansetzen und seinen Gegner durch einen Ippon festsetzen. Das Finale verlief lange Zeit ausgeglichen. Jeder der beiden jungen Judoka hätte jederzeit den siegbringenden Wurf ansetzen können. Kurz vor Schluss musste Matti sich dann leider durch eine Hebelaktion geschlagen geben.

Sein Bruder Jannes brachte dann zum Abschluss des Wochenendes eine Bronzemedaille mit in die Hansestadt. In einem Pool jeder gegen jeden musste er viermal auf die Matte. Jannes hatte hierbei eine recht ausgeglichene Kampfbilanz, denn er konnte in seinen  Kämpfen durch seinen gut geführten Griffkampf dominieren und gute Wurfansätzen durchbringen die ihm die Bronzemedaille sicherten.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein