Mittwoch, 12. Februar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Café Aus­zeit“ lädt für 9. Novem­ber ein

In Nord­rhein-West­fa­len lebt rund eine Mil­li­on pfle­ge­be­dürf­ti­ger Men­schen. Etwa 80 Pro­zent von ihnen wer­den zuhau­se von pfle­gen­den Ange­hö­ri­gen betreut. Die damit ver­bun­de­nen Auf­ga­ben stel­len für Fami­lie, Freun­de und/oder auch Nach­barn beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen und Belas­tun­gen dar.

Eine klei­ne Pau­se im Pfle­ge­all­tag bie­tet das „Café Aus­zeit“ im DRK-Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus in Olpe an. So auch am Mitt­woch, 9. Novem­ber, um 15.30 Uhr. Hier bie­tet das Kon­takt­bü­ro Pfle­ge­selbst­hil­fe des DRK-Kreis­ver­bands Olpe in Koope­ra­ti­on mit Clau­dia Huf­na­gel von der Pfle­ge­be­ra­tung des Krei­ses Olpe Infor­ma­tio­nen zur Ent­las­tung für pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge und Bezugs­per­so­nen.

Bei dem Tref­fen kön­nen Fra­gen zu ambu­lan­ten, pfle­ge­ri­schen und kom­ple­men­tä­ren Ange­bo­ten gestellt wer­den – wie z. B. zu The­men wie Mahl­zei­ten­dienst, haus­wirt­schaft­li­che Hil­fen, Haus­not­ruf­dienst, Kur­se zur häus­li­chen Pfle­ge, Wohn­raum­be­ra­tung, senio­ren­ge­rech­tes Woh­nen oder auch zu Ein­rich­tun­gen der Tages- und Kurz­zeit­pfle­ge sowie zur voll­sta­tio­nä­ren Pfle­ge.

Da nur eine begrenz­te Anzahl an Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern mög­lich ist, wird um Anmel­dung gebe­ten bei:

  • Michae­la Schmidt, Kon­takt­bü­ro der Pfle­ge­selbst­hil­fe, Tel. 0160 / 6479502, E‑Mail kops@kv-olpe-drk.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge