Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

800 Euro Spen­de für Ambu­lan­ten Kin­der- und Jugend­hos­piz­dienst Olpe

Die Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn e.V. hat in die­sen Tagen eine Spen­de in Höhe von 800 Euro an den Ambu­lan­ten Kin­der- und Jugend­hos­piz­dienst Olpe über­ge­ben, die wäh­rend des Kin­der­stadt­fes­tes in Atten­dorn zusam­men­kam.

Im Rah­men des gro­ßen Stadt­fes­tes im Sep­tem­ber hat­te die Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn e.V. mit Unter­stüt­zung der Han­se­stadt Atten­dorn zum Kin­der­stadt­fest am Allee-Cen­ter ein­ge­la­den. Alle Spiel­an­ge­bo­te konn­ten gegen eine frei­wil­li­ge klei­ne Spen­de nach Lust und Lau­ne genutzt wer­den. Dass das Ange­bot ger­ne und mit hoher Spen­den­be­reit­schaft zuguns­ten des Ambu­lan­ten Kin­der- und Jugend­hos­piz­dienst Olpe (AKHD) genutzt wur­de, zeig­te sich beim „Kas­sen­sturz“.

Denn in den Spen­den­do­sen kamen fast 600 Euro zusam­men, die von einer pri­va­ten Spen­de­rin auf 800 Euro auf­ge­stockt wur­den. So konn­ten Syl­via Gan­te, Vor­stands­mit­glied der Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn, und Kris­tin Mey­er vom Stadt­teil­ma­nage­ment der Han­se­stadt Atten­dorn in die­sen Tagen einen Spen­den­scheck über 800 Euro an den AKHD über­ge­ben.

„Wir freu­en uns rie­sig über die Spen­de und dass wir mit unse­rem Info­stand und Glit­zer-Tat­toos selbst bei dem tol­len Kin­der­stadt­fest dabei sein durf­ten“, freu­te sich Evy Steu­rer-Pusch, Koor­di­na­ti­ons­fach­kraft des AKHD Olpe, bei der Scheck­über­ga­be. Die Spen­de wird vom AKHD zur Unter­stüt­zung von Fami­li­en mit Kin­dern, die an lebens­ver­kür­zen­den Krank­hei­ten lei­den, und zur Aus­bil­dung von Ehren­amt­li­chen genutzt. Inter­es­sier­te kön­nen sich ger­ne auf der Inter­net­sei­te www.deutscher-kinderhospizverein.de/kinder-und-jugendhospizdienst/olpe  infor­mie­ren.

Zum Mar­ti­ni-Markt in Atten­dorn am 5. und 6. Novem­ber 2022 wird die Wer­be­ge­mein­schaft wie­der für ein abwechs­lungs­rei­ches Kin­der­pro­gramm am Allee-Cen­ter sor­gen. Dann sol­len Spen­den für die „Atten­dor­ner Wunsch­baum­ak­ti­on“ gesam­melt wer­den, um Kin­dern aus sozi­al­schwa­chen Fami­li­en Weih­nachts­wün­sche zu erfül­len.

Mar­tin Pur­si­an, ers­ter Vor­sit­zen­der der Wer­be­ge­mein­schaft Atten­dorn e.V., blickt vol­ler Vor­freu­de auf die kom­men­den Ver­an­stal­tun­gen: „Als Wer­be­ge­mein­schaft brin­gen wir uns bei den gro­ßen Fes­ten in Atten­dorn ger­ne ein und möch­ten mit einem attrak­ti­ven Kin­der­pro­gramm am Allee-Cen­ter auch etwas zurück­ge­ben. Des­halb wer­den wir das Ange­bot auch zukünf­tig kos­ten­los mit der Bit­te um klei­ne Spen­de anbie­ten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge