2022 08 27 sommerfest hma 5 scaled e1661931355315
Blick in die gut gefüllte Nicolaistube im Haus Mutter Anna während der Eröffnung des Sommerfestes durch die Pflegedienstleitung Melanie Bödefeld (Foto: CZA)

Am Samstag, 27.08.2022, fand im Haus Mutter Anna das Sommerfest in der buntgeschmückten Nicolaistube des Hauses und im Außenbereich davor statt.

Das Sauerländer Wetter blieb zwar trocken, zum längeren Sitzen auf den Terrassen war es allerdings etwas zu kühl.

Eigentlich waren die Terrassen des Haus Mutter Anna bereits sommerlich geschmückt und vorbereitet, aufgrund des Wunsches der Bewohnerinnen und Bewohner konnte der Ort der Feier mit Hilfe ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeitender im Nu in die Nicolaistube und im Außenbereich davor verlegt werden.

Um 15 Uhr wurde das diesjährige Sommerfest durch die Pflegedienstleitung Melanie Bödefeld mit herzlichen Grußworten an die Bewohnerschaft eröffnet und im Anschluss genossen die  Bewohner:innen Kuchen, Kaffee und sommerliche Saftcocktails mit Eis und Melone. Auch die Bewohner:innen, welche nicht „live“ in der Nicolaistube dabei sein konnten, wurden mit den leckeren Cocktails durch die ehrenamtlich Mitarbeitenden und die Mitarbeitenden der Betreuung und der Pflege in den jeweiligen Wohnbereichen rundum versorgt.

Von Beginn an wurde gesungen und geschunkelt, es gab viel Unterhaltungen, lustige Anekdoten und die Freude, wieder in Gemeinschaft etwas feiern zu können.

Zum Abschluss des Festes wurden Würstchen gegrillt, das ein oder andere Kaltgetränk genossen und so der Tag abgerundet.

2022 08 27 sommerfest hma 8 scaled e1661931472750
Blick in die Nicolaistube (Foto: CZA)

Für die vielen lächelnden Gesichter und die offensichtlich genießenden Bewohnerinnen und Bewohner im Haus Mutter Anna geht ein ganz großes Dankeschön an alle helfenden, begleitenden, anpackenden, unterstützenden Hände und Köpfe im  Haupt – und im Ehrenamt: durch die gute Zusammenarbeit aller Bereiche (Haustechnik, zahlreiche ehrenamtlich Mitarbeitende, Hauswirtschaft, Pflegekräfte in allen Wohnbereichen, Küche, Betreuungskräfte im Sozialen Dienst und, und, und) ist das Sommerfest im Haus Mutter Anna rundum gelungen!

Wir freuen auf das nächste gemeinsame Fest im Haus – im Oktober wird zünftig bayrisch gefeiert!

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein