Am Samstag, 23.07.2022 fand im Seniorenhaus St. Liborius das diesjährige Sommerfest im bunt geschmückten Innenhof statt.
Da der 26.07. ebenfalls der Tag des Heiligen Liborius, Patronat des Hauses seit der Entstehung 1986, darstellt, konnte auch „doppelt“ gefeiert werden.

Bei besten Sommerwetter, viel Sonne, leichtem Wind, startete der Tag um 15:30 Uhr feierlich mit einer Andacht im Innenhof, gestaltet und durchgeführt durch die seelsorgliche Begleitung und begleitet durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen.

Anschließend genossen im Innenhof über die meisten Bewohner:innen leckere Cocktails mit und ohne „Schuß“ und sogar eine Musikerin mit Kontrabass besuchte uns. Auch die Bewohner:innen, welche nicht „live“ im Innenhof dabei sein konnten oder wollten, wurden mit den leckeren Cocktails durch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes rundum versorgt.

Obwohl der ursprünglich geplante musikalische Höhepunkt aufgrund einer Erkrankung kurzfristig nicht kommen konnte, wehten die Klänge vieler selbst gesungener Lieder durch den Innenhof des Hauses bis auf die Balkone und in die Wohnbereiche und brachten gute Laune und gelöste, sommerliche Stimmung.

Zum Abschluss des Festes wurde zünftig gegrillt und der durch die Bewohnerschaft gewünschte leckere Kartoffelsalat gemeinsam genossen.
Der Tag klang mit dem ein oder anderen kühlen Bier und den Erinnerungen an frühere sowie dem Wunsch auf zukünftige Grillfeste an schönen Sommertagen aus.

Einen Riesendank an alle Mitarbeitenden im Haupt – und im Ehrenamt: ohne die tolle Zusammenarbeit aller Bereiche (Haustechnik, zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, Hauswirtschaft, Pflegekräfte in allen Wohnbereichen, Küche, Betreuungskräfte im Sozialen Dienst und, und, und) hätte ein solch rundum gelungenes Fest für und mit den Bewohner:innen nicht so schön gelingen können!

Wir freuen auf das nächste gemeinsame Fest im Haus!

www.caritas-olpe.de.

Sommerfest St. Liborius Attendorn
Eindrücke aus dem Innenhof des St. Liborius
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein