Nach der beliebten Sommerwanderung der CDU Senioren-Union der Hansestadt konnten sich am vergangenen Dienstag (21. Juni) die Wanderinnen und Wanderer mit leckerem Kaffee und Kuchen und später auch mit Grillwürstchen und Kartoffelsalat wieder auf der Sonnenalm bei Helden stärken.

dsc 0005a
Stärkung nach der Wanderung zur Sonnenalm

Zuvor hatten sie Gelegenheit, auf der Wanderung über den Höhenrücken zwischen Attendorn und Helden die Stadt auf der einen Seite und das schöne Repetal und weiter bis zur Hohen Bracht auf der anderen Seite bewundern, wobei das angenehme Wanderwetter mitspielte.

Der scheidende Vorsitzende Klaus Böckeler, der im Juli die Hansestadt Attendorn mit der Hansestadt Hamburg austauscht, bedankte sich noch einmal bei den Anwesenden für die viereinhalb Jahre, die er den Vorsitz inne haben durfte. Es habe ihm viel Freude gemacht.

Die CDU Stadtverbandsvorsitzende Dr. Friederike Brodhun nahm nicht nur an der Veranstaltung teil sondern auch die Gelegenheit wahr, sich mit einem Buchgeschenk bei Klaus Böckeler für nicht nur die Zeit als Vorsitzender der Senioren-Union sondern vielmehr für seine gesamte Zeit, die er in Attendorn politisch tätig gewesen ist zu bedanken: Sei es als Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt, oder als Mitglied im CDU-Vorstand der Stadt und des Kreises. Immer habe er verantwortungsbewusst, vorwärts schauend und ausgleichend mitgearbeitet und so zum Erfolg mitgeführt.

dsc 0017
Dr. Friederike Brodhun verabschiedete Klaus Böckeler mit einem Buchgeschenk Fotos: Karl-Hermann Ernst
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein