listernohl 2
Die Wasserschäden am Putz sind deutlich sichtbar (Foto: SPD Fraktion Attendorn)

Jannick Rüsche, der zweite Vorsitzende des Listernohler Schützenvereins, hatte die SPD-Fraktion zur Mehrzweckhalle eingeladen, um auf einige Aspekte hinzuweisen. Die Halle sei im Jahr 2000 gebaut worden und werde von vielen Vereinen und Gruppen täglich genutzt. Dadurch gebe es natürlich auch Probleme durch teilweise unklare Zuständigkeiten. So werden die Umkleidekabinen beispielsweise morgens vom Kindergarten genutzt, wenn zuvor abends noch Mannschaften auf dem Platz trainieren, dann die Umkleideräume nutzen, die anschließend nicht mehr geputzt werden. Auch wurde der Fraktion gezeigt, dass die Behindertentoilette nicht genutzt werden könne, weil hier Reinigungsgeräte aufbewahrt werden. Die aufgezeigten Missstände, zusätzlich noch die einer ungepflegten und unsauberen Halle, hinterließen bei der SPD-Fraktion einen nachhaltigen, negativen Eindruck.

Fraktionsvorsitzender Uli Bock, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Ausschuss für Planen, Bauen Klima und Umwelt ist, zeigte sich auf Grund der aufgezeigten Missstände sichtlich verärgert, vor allem von denen im Anbau, wo die Wasserschäden am Putz deutlich sichtbar seien und ein Teil der Hallendecke bereits eingebrochen ist. „Es kann nicht sein, dass so gravierende Mängel nicht durch die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der Verwaltung aber auch der hier aus der Halle aufgenommen und beseitigt werden. Ebenso kann es nicht sein, dass dem Schützenvorstand eine Renovierung des Seitentraktes vor dem Schützenfest versprochen worden sei, dies aber nun erst im September erfolgen soll“. Er versprach, die Mängel aktiv in der Verwaltung zu benennen und sich der Problematik anzunehmen, denn schließlich sei die Halle in der Verantwortung der Stadt und werde von vielen genutzt.

Wer die SPD-Fraktion einladen möchte, melde sich beim Fraktionsvorstand.

listernohl 3
(Foto: SPD Fraktion Attendorn)
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein