Live­über­tra­gung Kom­mers­abend und Neu­auf­la­ge Feu­er­werk

Die Stadt Attendorn feiert am 10. Juni ihren 800. Geburtstag

0
956
Am 10. Juni 2022 feiert die Stadt Attendorn ihren 800. Geburtstag. Der Kommersabend wird live aus der Stadthalle übertragen. Und das im Januar vernebelte Feuerwerk wird an diesem Abend neu aufgelegt.

Am 10. Juni 2022 fei­ert die Stadt Atten­dorn ihren 800. Geburts­tag. Der Kom­mers­abend wird live aus der Stadt­hal­le über­tra­gen. Und das im Janu­ar ver­ne­bel­te Feu­er­werk wird an die­sem Abend neu auf­ge­legt.

Am 10. Juni 1222 erhielt Atten­dorn aus den Hän­den von Erz­bi­schof Engel­bert von Köln die Urkun­de zur Ver­lei­hung der Stadt­rech­te. Auf den Tag genau 800 Jah­re spä­ter lädt die Han­se­stadt Atten­dorn zur gro­ßen Geburts­tags­par­ty ein. Der Erz­bi­schof von Köln wird nicht dabei sein, wenn der Kom­mers­abend am Frei­tag, 10. Juni 2022, um 18 Uhr in der Stadt­hal­le Atten­dorn beginnt. Dafür jedoch jede Men­ge Ehren­gäs­te, die der Ein­la­dung fol­gen wer­den.

Die Pro­jekt­grup­pe Kom­mers­abend zum Stadt­ju­bi­lä­um und das Stadt­mar­ke­ting-Team ver­spre­chen ein spek­ta­ku­lä­res Büh­nen­pro­gramm, wel­ches es in die­ser Form noch nicht gege­ben hat. Damit allen Atten­dor­ne­rin­nen und Atten­dor­nern die Mög­lich­keit gege­ben wird, an die­ser beson­de­ren Fei­er teil­zu­neh­men, wird die Han­se­stadt Atten­dorn die kom­plet­te Ver­an­stal­tung über ihren You­Tube-Kanal https://www.youtube.com/hansestadtattendorn live über­tra­gen.

Und dann wäre da ja noch die Sache mit dem Feu­er­werk….

Das im Janu­ar zum Auf­takt in das Jubi­lä­ums­jahr geplan­te, aber lei­der ver­ne­bel­te Feu­er­werk über Atten­dorn wird am 10. Juni wie­der­holt. Start des Feu­er­werks, für das erneut der bekann­te Pyro­tech­ni­ker Mar­tin Reiß­ner und sein Team ver­ant­wort­lich sein wer­den, ist vor­aus­sicht­lich um 22:45 Uhr.

Pres­se­spre­cher Tom Klei­ne und Chef­or­ga­ni­sa­tor Frank Burg­haus hof­fen, dass der Wet­ter­gott die­ses Mal einen guten Tag haben wird. Und wenn nicht? „Wir Atten­dor­ner kön­nen stur sein. Wir zie­hen das mit dem Feu­er­werk so lan­ge durch, bis es klappt.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein