Nach Ende der Nachfragebündelung am 14.05.2022 steht folgendes fest:  Auch mit der Wiederaufnahme des zurückgestellten Projektes, war das Interesse der Haushalte zu gering, um den privatwirtschaftlichen Ausbau umsetzen zu können.

Knapp 1500 Haushalte entschieden sich leider nur für Ihren eigenen Glasfaserausanschluss, was beim Endergebnis eine Quote von knapp 30% ergab. Das Ziel für einen privatwirtschaftlichen Ausbau würde somit um 10% verfehlt. Seitens Deutsche Glasfaser entschied man sich somit, den Ausbau der neuen Infrastruktur nicht umzusetzen. Der Ausbau der Fördergebiete rund um Attendorn geht unverändert weiter.

„Leider ist es uns nicht gelungen, einen ähnlichen Zuspruch wie im Rest des Kreises Olpe zu bekommen, dennoch möchte ich mich für die Unterstützung der Stadt und allen Verantwortlichen bedanken“, so Projektleiter René Fuchs.  „Vielleicht werden wir uns das Projekt, – Glasfaser für Attendorn – zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anschauen“, so Fuchs weiter.  

Das Gesamtergebnis der Prozentzahl setzt sich wie folgt zusammen:

  • Attendorn Süd                    30%
  • Attendorn&Mühlhardt      28%
  • Ennest                               24%
  • Helden                               30%
  • Neu-Listernohl                    29%
  • Windhausen                       45%

Da das Projekt nur in der Gesamtbetrachtung umgesetzt werden kann, ist bei einzelnen Ortschaften wie z.B. Windhausen ein wirtschaftlicher Ausbau nicht zu realisieren.

Mit Beendung der Nachfragebündelung schließt zu sofort der Servicepunkt. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein