Der Lions Club Hansestadt Attendorn lädt zu einem Vortragsabend am 24.05.2022 um 19:30 ins JAC-Kino Attendorn ein.


Referent ist Frank Herrmann, Betriebswirt und Nachhaltigkeitsexperte


Platzreservierungen sind unter der Telefonnummer 02722/6368680 vorzunehmen!


Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, der Lions Club bitte um eine freiwillige Spende für den guten Zweck!


„Geld regiert die Welt – aber bitte fair, grün und nachhaltig!“


Die Finanzmärkte stolpern von einer Krise in die nächste. Ratlose Sparer verlieren aufgrund niedriger Zinsen Jahr für Jahr Geld. Und im Aktiendepot verstecken sich oftmals Ausbeutung und Umweltzerstörung. Macht daher eine nachhaltige Geldanlage Sinn? Sachbuchautor Frank Herrmann meint ja und zeigt in seinem Vortrag, dass ein nachhaltiger Umgang mit Geld Teil einer Grundhaltung ist, mit der jeder von uns die Welt ein wenig „fairändern“ kann.
Der Betriebswirt und Nachhaltigkeitsexperte präsentiert unterschiedliche nachhaltige Anlageformen und erklärt unter anderem, was Alternativbanken anders machen, was Aktionäre bewirken können oder warum wir das Finanzsystem viel stärker hinterfragen sollten.

Zur Person: Frank Herrmann hat rund 20 Jahre in Lateinamerika gelebt, wo er unter anderem als Entwicklungsexperte und Reiseleiter tätig war. Seine Erfahrungen vor Ort bildeten die Grundlagen für den Einkaufsratgeber „Fair einkaufen-aber wie?“ und das mit dem ITB Award ausgezeichnete „FAIRreisen – Handbuch für alle, die umweltbewusst unterwegs sein wollen“. Im April 2022 erscheint sein neues Buch „Der Mächtigen Zähmung. Warum Konzerne klare Spielregeln brauchen“. Der Betriebswirt ist begeisterter Radfahrer und Erfinder der „Fairen Biketour“, einer Kombination aus Fahrradtour, Vorträgen zu nachhaltigen Themen und Spendenaktion.

www.faireinkaufenaberwie.blogspot.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein