Nein, Christian Pospischil will mit dem Foto keine Reklame für tolle männliche models machen. Das Bild wurde von Tom Kleine aus einem ganz anderen Grunde geschossen:

pospischil waage
(Foto: Hansestadt Attendorn)

Es geht darum, beim Attendorner Stadtfest am Sonntag, den 10.09.2023 in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr an dem Fairtrade-Stand vor dem Weltladen in der Ennester Straße, fair gehandelte Produkte zu verkaufen, die genauso viel wiegen, wie unser Bürgermeister wiegt.

Die Mitglieder der Werbegemeinschaft, stellen hierfür im Vorfeld fair gehandelte Produkte zusammen, die sie auch in ihren Läden anbieten. Alle Produkte werden vor dem Verkauf gewogen und das Gewicht aufaddiert. Den Erlös der verkauften Waren erhalten die Geschäfte im Anschluss der Aktion.

Die Verkäufer am Fairtrade-Stand sind Mitglieder aus dem Rat, der Verwaltung und der neu gegründeten „Steuerungsgruppe Fairtrade Attendorn“, die gemeinsam gegen den Bürgermeister antreten.

Erreichen der Rat, die Verwaltung und die Steuerungsgruppe mit den fair gehandelten Produkten das Gewicht des Bürgermeisters, haben sie die Wette gewonnen und der Bürgermeister verloren. In diesem Falle müsste Christian Pospischil als Wetteinsatz für jede Attendorner Schule einen fair gehandelten Fußball stiften.

Die Mitglieder der neu gegründeten Steuergruppe „Fairtrade Attendorn“ hoffen, dass am verkaufsoffenen Sonntag viele Menschen vorbeikommen und diese pfiffige Aktion unterstützen. Diese findet übrigens im Rahmen der bundesweit größten Aktionswoche des fairen Handels statt.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein