Nach langer, pandemiebedingter Pause hat die Attendorner SPD-Fraktion ihre Veranstaltungsreihe „SPD-vor-Ort“ wieder gestartet.

„Es ist einfach wichtig, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu hören und mit in die Kommunalpolitik zu nehmen“, so Uli Bock, der Fraktionsvorsitzende, für den der Besuch in Ennest ein Heimspiel war. So konnte er die Fraktion in Absprache mit dem Schützenvorstand in die neu gestaltete Magaretenstube einladen.

Dort referierte der Vorsitzende des Schützenvereins, Christian Busch, über die Geschichte seine Heimatdorfes und vor allem die Entstehung und Weiterentwicklung der Schützenhalle. So seien dankenswerter Weise hohe Fördersummen aus NRW und viele weitere Spenden an den Verein überwiesen worden, sodass man nun die Margaretenstube als rollierende Dorfkneipe für Ennest anbieten könne. Die ersten Veranstaltungen seien hier wirklich gut gelaufen, und viele Ennester hätten das Angebot gern angenommen.

Sichtlich beeindruckt zeigte sich die Fraktion vom Engagement des Ennester Schützenvorstandes, der sich einmal wöchentlich zu Arbeitseinsätzen trifft. „Wenn ein Dorf keine Kneipe mehr hat, dann ist das genau der richtige Weg, um zukünftig die Dorfgemeinschaft zu erhalten und zu fördern“, so Kevin Risch, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die zahlreichen Fraktionsmitglieder  bedankten sich für die Einladung und plant nun weitere Veranstaltungen im Stadtgebiet. Wer die SPD-Fraktion einladen möchte, um Anliegen zu besprechen, der kann sich an den Fraktionsvorstand oder jeden Wahlkreisvertreter wenden, am besten über die Homepage: www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein