Samstag, 25. Januar 2025

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Volks­bank Big­ge-Len­ne infor­miert Mit­glie­der und Kun­den auf­grund des BGH-Urteils vom 27.04.2021 über wich­ti­ge Neue­run­gen

Um den gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen in Fol­ge des BGH-Urteils vom 27.04.2021 zu ent­spre­chen, wird mit allen Pri­vat­kun­den sowie Fir­men­kun­den die Grund­la­ge der wei­te­ren Geschäfts­be­zie­hung neu ver­ein­bart. „Wich­tig dabei zu wis­sen ist, dass es sich dabei um kei­ne Preis­er­hö­hung han­delt“, so der Pres­se­spre­cher der Volks­bank Big­ge-Len­ne, Frank Seg­ref. Mit der Zustim­mung ändert sich nichts an den bis­her mit­ge­teil­ten Prei­sen und Kon­di­tio­nen. 

Aus Grün­den der Nach­hal­tig­keit wird ver­sucht, mög­lichst wenig Papier zu bedru­cken. Somit wird ab sofort allen Kun­den im Online Ban­king ein Hin­weis mit der Bit­te um Zustim­mung ange­zeigt. Ganz wich­tig: Hier­bei gilt es zu beach­ten, dass die Zustim­mung aus­schließ­lich nach der Anmel­dung im Online­ban­king erfolgt und vor­ab kei­ne per­sön­li­chen Daten ange­ge­ben wer­den müs­sen. Alle Kun­den ohne Online Ban­king erhal­ten ein manu­el­les Anschrei­ben, auf dem sie den bei­gefüg­ten QR-Code mit einem Smart­phone abscan­nen und die wei­te­ren Anwei­sun­gen zur Zustim­mung befol­gen kön­nen. „Den Kun­den, die noch Her­aus­for­de­run­gen mit dem Scan des QR-Codes haben, geben unse­ren Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern im Kun­den­Dia­log­Cen­ter sowie in allen Bera­tungs­zen­tren und Filia­len ger­ne Hil­fe­stel­lung“, gibt Frank Seg­ref bekannt. „Auf Wunsch hän­di­gen wir alle Unter­la­gen auch papier­haft aus.“

Die Volks­bank Big­ge-Len­ne bit­tet alle Mit­glie­der und Kun­den, immer ganz genau auf digi­ta­le Absen­der zu schau­en sowie auch auf papier­haf­te Anschrei­ben jeg­li­cher Art. „Ach­ten Sie bei allen Infor­ma­tio­nen, die von einem Kre­dit­in­sti­tut kom­men, auf Klei­nig­kei­ten wie z.B. Recht­schreib­feh­ler, das Volks­bank-Logo oder ande­re Auf­fäl­lig­kei­ten“, so der Pres­se­spre­cher und ergänzt die wich­tigs­te Infor­ma­ti­on der Volks­bank: „Wenn Sie unsi­cher sind oder Beden­ken haben etwas anzu­kli­cken oder zu unter­schrei­ben, spre­chen oder rufen Sie ihre Bera­ter an“. Das Kun­den­Dia­log­Cen­ter ist mon­tags bis frei­tags von 8 bis 19 Uhr unter der Tel. Nr. 02972/97000 erreich­bar.

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