Sonntag, 26. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Best of NRW“ 2022 in Atten­dorn

Die jun­gen Musi­ker des Tri­os „La Réjouis­sance“ mach­ten ihrem Namen beim Auf­tritt in der Aula des Rivi­us Gym­na­si­ums in Atten­dorn im Rah­men der Kon­zert­rei­he „Best of NRW“ alle Ehre.

Mit sicht­ba­rer Freu­de am eige­nen Musi­zie­ren berei­te­ten Lars Hobein, Mari­ya Mili­utsi­na und Ama­ri­lis Due­nas ihren Zuhö­rern ein beson­de­res Hör­ver­gnü­gen mit feins­ter Kam­mer­mu­sik für Cem­ba­lo, Tra­vers­flö­te und Vio­la da Gam­ba. Ihr Streif­zug durch die Musik vom Ende des 17. Jahr­hun­derts bis in das 18. Jahr­hun­derts stieß auf gro­ße Begeis­te­rung beim Publi­kum, wel­ches sich an der wun­der­bar ein­fühl­sa­men Art der Inter­pre­ta­ti­on eben­so erfreu­te wie an der sym­pa­thi­schen und humor­vol­len Art der Mode­ra­ti­on durch die jun­gen Künst­ler.

End­lich wie­der auf der Büh­ne ste­hen und vor Publi­kum spie­len – die­ses beson­de­re Gefühl brach­ten die Nach­wuchs­mu­si­ker deut­lich zum Aus­druck und bezo­gen ihre Zuhö­rer damit ein. Es war scha­de, dass nicht mehr Besu­cher den Weg in die Aula gefun­den hat­ten. Die­ses Ensem­ble hät­te wahr­lich mehr Publi­kum ver­dient gehabt und wur­de von den Anwe­sen­den mit lang­an­hal­ten­dem Applaus belohnt.

Zu Her­zen ging die spe­zi­ell für die­sen Abend aus­ge­wähl­te Zuga­be, ein ukrai­ni­sches Volks­lied mit dem Titel „Misyats´na nebi“ – „Mond auf dem Him­mel“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge