image70d8f9

Professionelle Schnelltests auf das Corona-Virus sind ein wichtiger Baustein bei der Bekämpfung der Pandemie; jeden Tag nutzen zahlreiche Menschen auch im Kreis Olpe das Angebot einer der über 70 Bürgerteststellen.

Umso wichtiger, dass alle Teststellen den Anforderungen entsprechen. Das Gesundheitsamt des Kreises Olpe kontrolliert die Bürgerteststellen und hält nach, ob diese alle Hygienevorgaben einhalten und die Tests korrekt durchführen.

Bei einer solchen Kontrolle sind in der vergangenen Woche in der Teststelle eines überregionalen Anbieters in Attendorn, Kölner Straße 86, erhebliche Mängel festgestellt worden. Diese waren so gravierend, dass das Gesundheitsamt dem Betreiber umgehend die Beauftragung entzogen und damit die Schließung der Teststelle angeordnet hat.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein