„Immer wieder schön hier zu sein“, resümierte Bürgermeister Christian Pospischil aus Attendorn nach seinem Besuch der Werthmann-Werkstätten, Abteilung Attendorn. 395 Menschen mit Behinderungen erfahren im Industriegebiet Askay tagtäglich in vielen verschiedenen Arbeitsgruppen Teilhabe am Arbeitsleben, knapp 80 davon aus der Hansestadt Attendorn.

Von der Entwicklung der letzten Jahre, der hohen Bedeutung des Kursprogramms und des anstehenden Jubiläums der Werkstätten berichteten Abteilungsleiterin Melanie Schiffer und Gesamtleiter Andreas Mönig ebenso wie die Zufriedenheit mit den beiden Außenarbeitsplätzen bei der Stadt. „Ich finde es beeindruckend, wie Sie auf die Entwicklung eines jeden Einzelnen Wert legen und einen den Möglichkeiten entsprechenden Arbeitsplatz schaffen,“ so der Bürgermeister abschließend.

Weitere Infos zu den Werkstätten unter www.werthmann-werkstaetten.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein