Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Kul­tur und Schu­le“ geht in nächs­te Run­de

image70d8f9

Kunst und Kul­tur für Kin­der zugäng­lich machen und Kin­dern Mög­lich­kei­ten geben, sich künst­le­risch aus­zu­pro­bie­ren: Das sind die Zie­le des Pro­gramms „Kul­tur und Schu­le“ des NRW-Kul­tur­mi­nis­te­ri­ums. Auch im kom­men­den Schul­jahr wird es ange­bo­ten.

Pro­jekt­vor­schlä­ge kön­nen Künst­le­rin­nen und Künst­ler in Zusam­men­ar­beit mit den Schu­len im Kreis Olpe bis 31. März ein­rei­chen.

Die Pro­jek­te kön­nen sich zum Bei­spiel mit Bil­den­der Kunst, Musik, Thea­ter, Lite­ra­tur, Film und Tanz beschäf­ti­gen und wer­den außer­halb des Unter­richts durch­ge­führt. Auch digi­ta­le Kunst­for­men unter Ein­satz moder­ner Medi­en sind mög­lich: Ana­lo­ge, digi­ta­le und hybri­de Pro­jekt­vor­schlä­ge kön­nen ein­ge­reicht wer­den.

Die Pro­jek­te wer­den bei maxi­ma­len Gesamt­kos­ten von 3.375 Euro mit 80 Pro­zent Lan­des­mit­teln geför­dert. Alle Infos zum Lan­des­pro­gramm gibt es auf www.kulturundschule.de. Pro­jekt­an­trä­ge nimmt der Kreis Olpe ent­ge­gen. Ansprech­part­ne­rin ist Sig­rid Ohm, Tel.: 02761–81456, E‑Mail: s.ohm@kreis-olpe.de.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge