Die Hansestadt Attendorn sucht für das zukünftige Bürgerhaus am Bahnhof einen passenden Namen und lädt deshalb zur Teilnahme an einem Namenswettbewerb ein.

visualisierung 2
Visualisierung des zukünftigen Bürgerhaus in Attendorn (Foto: Hansestadt Attendorn)
qr code namenswettbewerb burgerhaus
QR-Code für den Namenswettbewerb-Bürgerhaus (Hansestadt Attendorn)

Am Standort des alten Bahnhofs in Attendorn entsteht derzeit der Neubau, in dem zukünftig das Jugendzentrum, ein Bürgerzentrum mit Veranstaltungssaal und Gruppenräumen sowie Gastronomie eine neue Heimat finden werden. In wenigen Monaten wird das Bürgerhaus eröffnet, doch ein wichtiges Detail fehlt noch: ein prägnanter und unverwechselbarer Name für das Objekt. Daher wird nun ein offener Namenswettbewerb durchgeführt, bei dem bis zum 11. März 2022 Vorschläge eingereicht werden können.

Bürgermeister Christian Pospischil ist gespannt, was sich die Bürgerinnen und Bürger einfallen lassen: „Das neue Bürgerhaus soll ein Treffpunkt aller Generationen werden. Deshalb suchen wir einen Namen, der kurz und einprägsam ist. Ich freue mich auf viele Vorschläge zu diesem besonderen Projekt.“

Nach Ablauf der Frist wird eine Jury den besten Vorschlag auswählen. Der Gewinner sowie der Name des Bürgerhauses werden dann in der Stadtverordnetenversammlung am 30.03.2022 und online unter www.attendorn.de bekannt gegeben. Neben dem Hauptgewinn, einem HanseScheck im Wert von 100 Euro, werden unter allen Teilnehmenden fünf weitere Sachpreise verlost.

visualisierung 3
Visualisierung des zukünftigen Bürgerhaus in Attendorn (Foto: Hansestadt Attendorn)

Die Vorschläge sind unter dem Betreff „Namenswettbewerb Bürgerhaus“ per Post an die Hansestadt Attendorn, Stadtteilmanagement und Demographie, Kölner Straße 12, 57439 Attendorn oder per Mail an stadtteilmanagement@attendorn.org zu schicken. Außerdem ist eine Teilnahme über ein Onlineformular, das auf der Homepage der Hansestadt Attendorn zu finden ist, möglich.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein