Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

Frak­ti­ons­vor­stand trifft sich mit inter­es­sier­ten Jusos

logo spd attendorn 125 jahre

„Wir müs­sen jun­gen Men­schen die Mög­lich­keit bie­ten, ihre Inter­es­sen zu ver­tre­ten und in der Atten­dor­ner Kom­mu­nal­po­li­tik mit­zu­mi­schen“, so der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de, Uli Bock, im Vor­feld der Ver­an­stal­tung.

Der Frak­ti­ons­vor­stand der SPD-Rats­frak­ti­on hat­te alle Jusos in der Stadt Atten­dorn ange­schrie­ben und zu einem gemein­sa­men Aus­tausch ein­ge­la­den. So konn­ten die sie­ben Anwe­sen­den im Alter zwi­schen 18 und 29 die Arbeit der Frak­ti­on ken­nen­ler­nen. Uli Bock, Kevin Risch und Gün­ter Schul­te infor­mier­ten über die Arbeits­wei­se in der Frak­ti­on und auch aktu­el­le sowie zurück­lie­gen­de Pro­jek­te wie das Bür­ger­haus und das Kino, aber auch den Moun­tain­bike-Park, der maß­geb­lich von Jugend­li­chen gefor­dert und in der letz­ten Legis­la­tur auch end­lich umge­setzt wor­den sei. Über eine Erwei­te­rung des Parks wer­de momen­tan bera­ten.

Eben­so konn­ten die bei­den Jusos, Richard Kor­te und Mar­cel Schnei­der, die bereits in der SPD-Frak­ti­on aktiv sind, über die posi­ti­ve Streit­kul­tur und den guten Zusam­men­halt inner­halb der Frak­ti­on berich­ten. Der jüngs­te Anwe­sen­de, Noah Block, konn­te außer­dem über eine gelun­ge­ne Haus­halts­klau­sur (zwei Jusos waren ein­ge­la­den) und über einen von ihm initi­ier­ten Antrag zur Kunst im öffent­li­chen Raum berich­ten, der in die­sem Som­mer (hof­fent­lich) umge­setzt wird: „So kann man klar erken­nen, dass die SPD-Frak­ti­on in Atten­dorn die Anlie­gen der Jugend­li­chen ernst nimmt.“ Der Frak­ti­ons­vor­stand sag­te zu, dass die Jusos bei Inter­es­se jeder­zeit als Gast im öffent­li­chen Teil einer Frak­ti­ons­sit­zung teil­neh­men könn­ten, um die inhalt­li­che Arbeit und die wei­te­ren Frak­ti­ons­mit­glie­der näher ken­nen­zu­ler­nen.

Nach einem gemein­sa­men Imbiss am Ende der Ver­an­stal­tung waren sich alle einig, dass die­ses ers­te Tref­fen zwi­schen Jusos und Frak­ti­on erst ein Anfang sei und sich in regel­mä­ßi­gen Abstän­den wie­der­ho­len müs­se. Der Juso-Vor­sit­zen­de und Rats­mit­glied, Mar­cel Schnei­der, bedank­te sich herz­lich für die Ein­la­dung und beton­te: „So kön­nen wir unse­re Inter­es­sen in die Frak­ti­on ein­brin­gen und uns für jun­ge Men­schen in Atten­dorn ein­set­zen.“ Ein wei­te­res Tref­fen ist vor den Som­mer­fe­ri­en geplant.

Wer Inter­es­se an kom­mu­nal­po­li­ti­scher Arbeit im Orts­ver­ein oder in der SPD-Frak­ti­on hat, kann sich über die Home­page spd-attendorn.de bei den Ansprech­part­nern mel­den.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge