Samstag, 25. Januar 2025

Top 5 der Woche

Ähnlich

„Der Beginn einer neu­en Ära!“

stefan kranz scaled e1640282482155
Ste­fan Kranz (Foto: Han­se­stadt Atten­dorn)

Mit Ste­fan Kranz erhält das Stadt­hal­len-Restau­rant in Atten­dorn ab dem
1. Janu­ar 2022 einen neu­en Päch­ter. Die Ver­trä­ge wur­den im Atten­dor­ner Rat­haus unter­zeich­net.

Der 31-jäh­ri­ge Gas­tro­nom Ste­fan Kranz setz­te sich im Bewer­bungs­ver­fah­ren durch und über­nimmt damit in weni­gen Tagen die Nach­fol­ge der Ehe­leu­te Alev und Hüsey­in Yil­diz aus Sie­gen, die das Restau­rant seit dem Herbst 2019 geführt hat­ten.

Bei der Ver­trags­un­ter­zeich­nung im Rat­haus bedank­te sich Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Pospi­schil bei den Ehe­leu­ten Yil­diz: „Sie hat­ten wirk­lich Pech mit der Coro­na-Pan­de­mie, die alles durch­ein­an­der gewür­felt hat. Ich wün­sche den bei­den bei ihrem beruf­li­chen Neu­an­fang mehr Glück und Erfolg!“

Gleich­zei­tig blick­te Atten­dorns Bür­ger­meis­ter opti­mis­tisch nach vor­ne: „Mit Ste­fan Kranz bekom­men wir einen Top-Gas­tro­no­men in die Stadt­hal­le. Das wird der Beginn einer neu­en Ära!“

Der gebür­ti­ge Mari­en­hei­der Ste­fan Kranz blickt trotz sei­nes jun­gen Alters bereits auf sehr viel Erfah­rung im Gas­tro­no­mie­be­reich zurück. Der stu­dier­te Gas­tro­no­mie­be­triebs­wirt führt der­zeit noch das belieb­te Lokals „Gast­haus“ in der Atten­dor­ner Innen­stadt. Bis zum Aus­lau­fen des Pacht­ver­tra­ges dort zum 31. Dezem­ber 2022 wird Ste­fan Kranz unter Mit­hil­fe sei­nes ein­ge­spiel­ten Teams sowohl das „Gast­haus“ als auch das Stadt­hal­len-Restau­rant füh­ren.

An der Bres­lau­er Stra­ße darf sich Ste­fan Kranz auf ein Stadt­hal­len-Restau­rant mit neu­em Gesicht freu­en. In den geplan­ten Umbau des Bür­ger­parks inte­griert wer­den auch die Neu­ge­stal­tun­gen der ver­schie­de­nen Auf­ent­halts­be­rei­che rund um die Stadt­hal­le und das Restau­rant.

Ste­fan Kranz und die Han­se­stadt Atten­dorn sind opti­mis­tisch, dass die Coro­na-Pan­de­mie zukünf­tig wie­der Groß­ver­an­stal­tun­gen wie Kar­ne­val und Schüt­zen­fest in der Stadt­hal­le zulässt. Zudem sind im Jubi­lä­ums­jahr der Stadt Atten­dorn 2022 zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen der Stadt und der Ver­ei­ne in der Stadt­hal­le geplant. Dazu kommt das aus­ge­präg­te Kul­tur­pro­gramm in der Han­se­stadt, wel­ches vor Coro­na mehr Zuschau­er in die Stadt­hal­le lock­te als Atten­dorn Ein­woh­ner hat. Näm­lich rund 30.000 Zuschau­er bei rund 25.000 Ein­woh­nern.

Ste­fan Kranz freut sich auf die neue Her­aus­for­de­rung und ist sich sicher: „Unser Kon­zept wird ein­ma­lig im Kreis Olpe sein. Der neue und moder­ne Spot in unse­rer Hei­mat­stadt Atten­dorn soll den Ein­hei­mi­schen einen ganz beson­de­ren Ort zum Ver­wei­len bie­ten und den Gäs­ten unse­rer Stadt als ein­zig­ar­ti­ges Aus­flugs­ziel die­nen. Und wer zukünf­tig bei bes­ter Aus­sicht den Son­nen­un­ter­gang in Atten­dorn bewun­dern möch­te, der wird bei uns rich­tig sein!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Beiträge