Im Attendorner Rathaus ist Anfang November der neue Seniorenrat gewählt worden.

Im Vorfeld hatten sich zur Wahl des Gremiums insgesamt 30 Kandidaten aufstellen lassen. In geheimer Wahl wurden dabei Walter Müller, Wolfgang Dröge, Norbert Blum, Georg Schulte, Renate Bieker-Klaas, Brigitte Jäkel und Renate Jung als Mitglieder gewählt. Aus deren Kreis wurde Walter Müller erneut zum ersten Vorsitzenden des Gremiums gewählt, das sich seit vielen Jahren nach dem Motto “Nicht mehr die Jüngsten aber mitten im Leben!” für die Belange der Attendorner Seniorinnen und Senioren einsetzt. Die verbleibenden 23 Bewerberinnen und Bewerber engagieren sich in Arbeitskreisen für neue Projekte.

In einer kurzen Ansprache wandte sich der alte und neue erste Vorsitzende Walter Müller an sein Team für die anstehende Legislaturperiode und rief zur konstruktiven Zusammenarbeit zum Wohle aller Attendorner Seniorinnen und Senioren auf: “Wir haben schon jetzt zahlreiche tolle Ideen in der Planung und werden uns auch aktiv bei der Gestaltung des großen Stadtjubiläums einbringen. Packen wir es gemeinsam an und machen Attendorn noch lebenswerter für die ältere Bevölkerung!”

Bereits am Dienstag, 7. Dezember 2021, trifft sich das Gremium um 10.00 Uhr zu seiner konstituierenden Sitzung im Rathaus und wird dabei erste Arbeitskreise zu unterschiedlichen Themenfeldern bilden.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein