Die Ausstellung „Sonnen, Mond und Sterne“ geht Weihnachten zu Ende. Zeit, sich dieses spannenden Thema noch einmal von einem Experten erläutern zu lassen!

Seit der Antike versuchen die Menschen Natur- und Himmelsbeobachtungen zu verstehen. Doch unser Bild von der Welt beeinflusst maßgeblich auch unsere Sicht auf uns selbst.


Wie veränderte naturwissenschaftliches Wissen religiöse Einstellungen und das Selbstbild der Menschheit?

Was waren die wesentlichen Schritte auf dieser Reise?

Glaube contra Wissenschaft – ein ständiger Kampf, der bis heute nicht an Brisanz verloren hat. 

Der Eintritt ist kostenlos. Um Anmeldungen wird gebeten.

Es gilt die 3 G-Regel, bitte tragen Sie eine Maske!

sms scaled
Foto: Vortrag: Astronomie Stiftung Trebur
Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein