Weihnachtspäckchenaktion der Attendorner SPD bringt schon ein Jahrzehnt unter der Leitung von Wolfgang Langenohl Kinderaugen zum Leuchten.

Traditionell in der Vorweihnachtszeit läuft auch in diesem Jahr die Geschenkaktion der SPD Attendorn. Unter dem Motto „Jedem Kind ein Geschenk zu Weihnachten“ ruft die SPD in Attendorn Kindergärten, Schulen, Familien, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen dazu auf, Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder zu packen.

„Viele Kinder in unserer Stadt und in unseren Dörfern – mit und ohne Migrationshintergrund – wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien auch bei uns in Attendorn in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Neben den zahlreichen bedürftigen deutschen Familien und ihren Kindern wollen wir auch Flüchtlingskindern eine Freude bereiten. Denn in diesem Jahr sind erneut Flüchtlingsfamilien in unserer Stadt angekommen, die zum Teil schreckliche Erfahrungen gemacht haben. „Viele Kinder mit und ohne Migrationshintergrund leben hier bei uns in Armut und erleben Weihnachten nicht als Fest der Liebe und des frohen Beisammenseins“, erläutert der SPD- Vorsitzende Wolfgang Langenohl. 

Die SPD in Attendorn möchte das Fest nutzen, um gemeinsam ein Zeichen zu setzen: „Diese Menschen sind uns hier in Attendorn nicht egal. Als Kommunalpolitiker und Sozialdemokraten wollen wir nicht nur reden und über entsprechende Finanzen im Haushalt entscheiden, sondern wir wollen weiterhin auch nah bei den Menschen sein und handeln“, so Langenohl. Er ruft dazu auf, ein Weihnachtsgeschenk für bedürftige Kinder, die mit Ihren Familien in der Hansestadt Attendorn wohnen oder neu angekommen sind, zu packen.

Es reicht schon eine Kleinigkeit, die man kreativ in einem festlich dekorierten Schuhkarton verpacken sollte, um Kindern eine Freude zu bereiten. Aus organisatorischen Gründen dürfen die Päckchen nicht fest verschlossen sein und sollten gekennzeichnet sein. Bei der Kennzeichnung ist es wichtig anzugeben, ob dieses Geschenk für ein Mädchen oder einen Jungen gedacht ist. Auch eine ungefähre Altersangabe ist bei der Kennzeichnung von Vorteil!

Denkbare Geschenkartikel sind für Kinder gerne kleines Spielzeug oder Textilien wie Handschuhe oder Kopfbekleidung. Nicht infrage kommen Lebensmittel, Medikamente, Scheren, Messer, Werkzeuge oder gefährliche Gegenstände und Kriegsspielzeug.

Die Geschenkpäckchen können nach telefonischer Absprache mit Wolfgang Langenohl (Kontakt: 02722/9298-76) bis Dienstag den 14. Dezember abgegeben werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.spd-attendorn.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein