Das Trägerwerk für aufsuchende und offene Jugendarbeit e.V. hat in Kooperation mit dem Kreissportbund Olpe e.V. ein Bodyfit Angebot für Jugendliche durchgeführt

Das Trägerwerk für aufsuchende und offene Jugendarbeit e.V. und der Kreissportbund Olpe e.V. haben in Kooperation, vier Mal kostenlos „Bodyfit“ für männliche Jugendliche angeboten. Bei „Bodyfit“ handelte es sich um ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Ein professioneller Fitnesstrainer zeigte den jugendlichen Teilnehmern wie gezielt Muskeln trainiert und ein gutes Körpergefühl entwickelt wird. Das Training wurde ganz ohne besondere Hilfsmittel durchgeführt. Alle Übungen funktionierten mit dem eigenen Körpergewicht oder Gegenständen des täglichen Gebrauchs.


„Bodyfit“ fand an vier Abenden statt. Hier lernten die jugendlichen Teilnehmer ihren Körper mit all seinen Muskeln und auch den ein oder anderen Muskelkater kennen. Die Teilnehmer waren mit viel Spaß dabei und haben die Herausforderung angenommen, ihre Muskeln gezielt zu trainieren und aufzubauen.

Das Trägerwerk für aufsuchende und offene Jugendarbeit e.V. und der Kreissportbund Olpe e.V.   haben sich über die vielen interessierten Teilnehmer gefreut. Auch im nächsten Jahr wird die Kooperation spannende Projekte für die Jugendlichen ausarbeiten und anbieten.

Projekte wie diese helfen den Jugendlichen einen Zugang zum Vereinssport zu finden.

Gerne können sich Sportvereine bei Maria Hebbeker der Fachkraft für Integration oder Stefan Lange, Jugendcafe NewKomma, melden wenn das Interesse besteht, ihren Verein und ihre Sportart im Rahmen einer AG den Jugendlichen vorzustellen. Die Hallenzeit in der eine AG angeboten werden kann, ist montags ab 17:00 Uhr.
Nachfragen zu der AG-Idee beantworten:

Stefan Lange, Jugendcafe NewKomma, Mobil: 0170 574 78 47, E-Mail: info@newkomma.de

und bei Maria Hebbeker, Kreissportbund Olpe, Telefon: 02761 94298 12,
Mail: integration@t-online.de

Ihr Ansprechpartner:

Kreissportbund Olpe e.V.

Maria Hebbeker

Tel: 02761/94298-1

Mail: integration@ksb-olpe.org

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein