Im Förderverein des Caritas-Zentrums Attendorn standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 08.09.2021 Neuwahlen an. Endlich konnte eine Versammlung wieder in Präsenz unter der Beachtung der 3G-Regelung stattfinden.

Nach der Kassenprüfung und Entlastung des Vorstandes gab Klaus Böckeler nach 10jähriger Tätigkeit als erster Vorsitzender seine Aufgaben an die einstimmig gewählte Daniela Greitemann ab. Als stellvertretende Vorsitzende wurde  Dagmar Langenohl im Amt bestätigt.

Uli Mertens als Zentrumsleiter ebenso wie die anwesenden Mitglieder des Fördervereins dankten Herrn Böckeler für sein intensives langjähriges Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Kundinnen und Kunden aller Einrichtungen des Caritas-Zentrums in Attendorn. Herr Böckeler hat als Gründungsmitglied des Fördervereines maßgeblich zum Aufbau desselben beigetragen. Einstimmig wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er wird der neuen Vorsitzenden ebenso wie dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Der Förderverein unterstützt regelmäßig Anschaffungen für die verschiedenen Einrichtungen, welche sonst nicht finanziert werden könnten, da es keine Refinanzierungen gibt.

Zusätzlich sorgt der Förderverein zu besonderen Anlässen wie  Weihnachten und zu Geburtstagen für kleine Aufmerksamkeiten für Bewohner:innen, Gäste und Kund:innen. Die Finanzierung von Anschaffungen im Caritas-Zentrum Attendorn lebenden oder durch dienste des Caritas-Zentrums betreute Menschen stellt der Förderverein durch Mitgliedsbeiträge und aktive Spendenakquise sicher.

Im Rahmen der Corona-Pandemie konnten dank des Fördervereines mehrere Tablets zum Telefonieren mit Bild für die Bewohner:innen der stationären Einrichtungen angeschafft werden. Diese waren in den Zeiten der eingeschränkten Besuchsmöglichkeiten im Seniorenhaus St. Liborius und im Haus Mutter Anna ein großer Gewinn für eine Vielzahl von Bewohner:innen, um mit ihren Familienangehörigen und Freunden im Kontakt zu bleiben.

Dem Förderverein liegt am Herzen, das digital gestützte Angebote für Menschen in den Einrichtungen des Caritas-Zentrums in Attendorn weiter ausgebaut werden und möchten auch hier mögliche Anschaffungen nach reiflicher Prüfung unterstützen.

Über neue Mitglieder im Förderverein des Caritas-Zentrums in Attendorn freuen sich alle aktuellen Vereinsmitglieder.

Bei Interesse nehmen Sie gern Kontakt zu Frau Ivonne Neu, 02722 – 9541 74111 auf.

Weitere Informationen unter www.caritas-olpe.de

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein