Nachdem das letzte Jahr auch für die Turnierreiter Pandemiebedingt sehr kurz ausfiel, können sie sich dieses Jahr bereits über zahlreiche Starts und Schleifen für den Reit- und Fahrverein Attendorn-Askay e. V. freuen.


Erstmals an den Start ging dieses Jahr auch der Nachwuchs des Vereins. Yara Moshage platzierte sich mit ihrem Pony „Orda May“ schon auf den ersten gemeinsamen Turnieren und kann sich über einen Sieg im Dressurreiterwettbewerb freuen. Auch Paulina Koschig startet erstmals mit ihrem „Cha-Charello“ und konnte sich direkt in einer Dressurprüfung der Klasse E platzieren.


Julia Schmelzer platzierte sich mit ihrer Stute „Frizzante“ in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L, genauso wie Frederike Bettig mit ihrem Wallach „Sir Frederic“, die Platzierungen in Dressurreiterprüfungen der Klasse A und L vorweisen kann.
Auch Paulina Hoffmann platzierte sich mit „Tamina“ in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A.

zeitungsbericht attendorn askay 1
Anna Hilgers mit ihrem Pony Braveheart (Foto: privat)


Über viele Schleifen in Dressurprüfungen der Klasse A* und A** können sich Pia Bettig und Julia Oschem mit ihren Pferden „Brantops Golden Eye“ und „Wanja“ freuen.


Besonders erfolgreich in diesem Jahr sind Anna Hilgers mit ihren Ponys „Voluntaria“ und „Braveheart“, genauso wie Celina Schmidt mit ihrer Stute „Shaggaluga T“, die beide zahlreiche Platzierungen und Siege in Dressurprüfungen der Klasse A* sammeln konnten.


Im Springen an den Start geht Angelina Hennecke mit ihrer Stute „Fleurencia B“, die Platzierungen und einen Sieg in Springprüfungen der Klasse A und L erreiten konnte.


Am 03.10.2021 findet das Dressurturnier auf der heimischen Anlage in Attendorn- Ennest statt. Bei diesem gibt es Dressurprüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse L.


Besucher sind, unter Einhaltung der 3G- Regel, herzlich Willkommen.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein