„Die drei Jahre sind super schnell vergangen“, sind sich die Nachwuchskräfte einig, die kürzlich ihre Ausbildung bei der Kreisverwaltung Olpe abgeschlossen haben. Landrat Theo Melcher gratulierte und hieß die jungen Frauen und Männer im Team willkommen. „Akzeptieren Sie niemals ein ‚Das haben wir schon immer so gemacht‘. Tragen Sie konstruktiv mit Ideen und kollegialem Umgang zu einer guten Zusammenarbeit bei. Sie haben gute Perspektiven bei uns und wir bauen auf Sie.“

Jana Geyer, Clara Henkel, Luisa Lobe und Daria Stolear haben ihr duales Studium zum Bachelor of Laws bestanden und ergänzen als Kreisinspektorinnen künftig die Teams in den Bereichen Ordnung; Organisation und Informationstechnik; Schulen, Sport und Kultur sowie den Fachdienst Finanzielle Soziale Hilfen.

Im Berufskolleg des Kreises Olpe und im Fachdienst Straßenverkehr arbeiten seit Juli die neuen Verwaltungsfachangestellten Lisa Vogt und Angelina Solochina.

Der Fachdienst Liegenschaftskataster und Geoinformation erhält Verstärkung durch die Geomatiker:innen Anna Feibel, Julian Schneider und Raphael Deimel. Deimel hatte seine Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt und bereits im Dezember 2020 abgeschlossen.

Der Rettungsdienst des Kreises Olpe freut sich an den Wachen Attendorn, Lennestadt und Olpe über die vier neuen Notfallsanitäter:innen Melvin Schulte, Rafael Habig, Nathalie Gödeke und Valeria Bredenfeld-Szudrowicz.

Die ausgebildeten Straßenwärter Luca Leon Hoffmann und Nico Huperz gehören seit Juni zum Team des Kreis-Bauhofs.

Der Landrat und die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung freuen sich über so viele Nachwuchskräfte und sind gespannt auf die kommenden Azubis. Die Auswahlverfahren laufen bereits.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein