image70d8f9

Zur Jubilarfeier der Kreisverwaltung Olpe hatte Landrat Theo Melcher kürzlich alle eingeladen, die im vergangenen Jahr ein Dienstjubiläum gefeiert haben oder in Ruhestand gegangen sind. Er freute sich, 21 Beschäftigte, Beamtinnen und Beamte sowie ehemalige Mitarbeitende im Ruhestand mit ihren Partnerinnen und Partnern im Restaurant auf der Hohen Bracht zu einem Abendessen zu begrüßen.

In seiner Ansprache dankte Melcher allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihre Arbeit und umriss mit einigen Worten, wo sie tätig sind oder waren. „Sie haben guten Service für die Bürgerinnen und Bürger geleistet. Dafür werden wir bezahlt. Aber wir haben es auch geschafft, eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und zu erhalten.“

Wegen des ungemütlichen Wetters fiel zwar ein Aufstieg auf den Aussichtsturm aus. Bei leckerem Essen, Getränken und netten Gesprächen verging der Abend aber trotzdem gemütlich und angenehm.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten: Eva-Maria Eschholz (Fachdienst Gesundheit), Andreas Köpke (FD Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst), Manuela Langenhagen (Jobcenter), Cornelia Müller (FD Straßenverkehr), Manfred Wank (Kreiswerke).

Auf eine 40-jährige Dienstzeit schauten zurück: Ludwig Berg (Fachdienst Organisation und Informationstechnik), Reiner Wirth (FD Straßenverkehr) und Gregor Zibirre (FD Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst), der zudem in den Ruhestand eingetreten ist.

In den Ruhestand gingen: Marianne Eckert (Fachdienst Ordnung), Klaus Hardenacke (Kreiswerke), Gisela Haßler (FD Finanzielle Soziale Hilfen), Hannelore Holterhof (FD Liegenschaftskataster und Geoinformation), Lorenz Holterhoff (FD Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung), Joachim Jantke (Kreiswerke), Ute Keimer (FD Bauordnung und Wohnbauförderung), Ulrich Korreck (Kreiswerke), Rita Lauterbach (FD Organisation und Informationstechnik), Christian Marenbach (FD Brand- und Bevölkerungsschutz, Rettungsdienst), Christoph Ochel (FD Gesundheit), Meinolf Ohm (FD Liegenschaftskataster und Geoinformation) und Jochen Voß (Volkshochschule).

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein