Trotz Corona Hygieneregeln passte viel zusammen beim diesjährigen Open Air mit dem Musiker Peter Döbbeler im Innenhof des GFO Seniorenzentrums Franziskaner-Hof Attendorn: ein erwartungsvolles Publikum, angenehme Temperaturen und ein perfekt vorbereiteter Peter Döbbeler. Auch die Auswahl der Stücke war bei seinem diesjährigen Auftritt wieder einmal kreativ und bewohnerorientiert.

Der Musiker spielte Lieder von Reinhard Mey, Klaus Hoffmann, Karat  und vielen weiteren Interpreten sowie Eigenkompositionen. Mit einer Kombination aus ruhigeren Klängen, verschiedenen Rhythmen und den teilweise gleichzeitig gespielten Instrumenten wie Kazoo, Cajon und Mundharmonika zog Peter Döbbeler die Hausgemeinschaft schnell in seinen Bann. Beeindruckend professionell beherrschte er die Gitarre. Schön waren auch die Vorträge selbst verfasster Gedanken und Texte zwischendurch, die nachdenklich machten oder wo alle einfach Schmunzeln mussten. 

Ein rundum gelungener Nachmittag und garantiert nicht der letzte Auftritt im Franziskaner-Hof, so der Wunsch der gesamten Hausgemeinschaft.

Anderen empfehlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein